• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission - 50 peers aber Download nur von 3

gigiga

Gast
hallo auch,
habe mir gerade transmission installiert weil ich es schlanker und simpler finde als azureus. ports sind frei, firewall muckt nicht alles ist super jedoch läd die selbe datei in azureus normal mit 150-200KB/s in transmission mit gerade mal 1,6KB/s dafür aber mit nem fetten upload von 70KB/s obwohl ich nur 30 als limit eingestellt habe. warum sind alle so begeistert von diesem prog? nichts funktioniert wie es soll wofür gibt es die einstellungen und warum läd es nur von 3 peers wenn 50 verfügbar sind???

ich habe gerade noch 4 andere dateien in beiden programmen probiert es ist jedesmal der selbe effekt. vom interface gefällt mir transmission wirklich super total aufgeräumt und übersichtlich alles was man braucht nicht so viel schnickschnack den ich eh nie nutze.

danke schonmal für eure hilfe.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Ich glaub, dass ist n generelles Transmissionproblem. Hatte das selber und bin wieder zu Azureus gewechselt.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
also ich konnte diese probleme noch nie feststellen. Bei mir werden die gesetzten Uploadgeschwindigkeiten eingehalten.

Vielleicht lädst du ja torrents, wo auf die "Ratio" - also das UL / DL Verhältnis - geachtet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Das Problem hatte ich auch schon mal aber die Lösung ist ganz einfach
vorher um die 3,2KB/s. 5 active von 75 quellen
Wenn du jetzt rechte Maustaste auf Torrent klickst und dann Show Inspector auswählst kann du im letzten Reiter kannst du den Downlad auf Unlimted stellen.
und tadatada durchschnittlich 250KB/s bei 45 activen peers.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich kann dir nur xtorrent empfehlen, das kostet zwar was aber ist der beste torrent client überhaupt (nicht nur für mac sondern generell)
 

gigiga

Gast
danke für die antworten und tipps ich werds mal versuchen.
 

gigiga

Gast
also bei TM tut sich nichts azureus hingegen, läd und läd und läd. schade eigentlich TM is soooo schön schlicht.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich kann die Probleme mit Transmission nicht nachvollziehen, er hält sich an die eingestellten Down- und Upload-Geschwindigkeiten und die Geschwindigkeit lässt auch keine Wünsche übrig (abgesehen vom Wunsch nach ner schnelleren DSL-Leitung ;)).

Hast du mal versucht was passiert, wenn du die Uploadgeschwindigkeit des einzelnen Torrents mal begrenzt? Ignoriert Transmission diese Einstellung auch? Ist der eingestellte Port im Router freigegeben (bzw. in der NAT-Einstellung "geforwardet")? Sind die maximalen Verbindungen pro Torrent und gesamt nicht zu hoch eingestellt (z.B. max. 50 p.T. oder 80 gesamt)? Letzteres kann zu einer Überlastung des Routers führen, sodass kaum noch Download durchkommt. Genau wie zu hoher Upload: Wenn Transmission mit voller Pulle raushaut was durch die Leitung geht kommt vorne rum auch nix mehr rein. Zumindest bei ADSL.

Gruß, webbi