• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Translator für PDF

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hi,

ich stöbere seit längerem Internet, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Ich suche beispielsweise ein Plug-In für Adobe Acrobat Reader, mit dem man einzelne Wörter in PDF-Datein übersetzen lassen kann.

Für mein Studium wäre das sehr praktisch, da die meisten wissenschaftlichen Artikel auf Englisch verfasst sind und das ein oder andere Wort mir doch nicht bekannt ist.

Ich weiß, es ist reine Bequemlichkeit nicht einfach nebenbei eine Übersetzungswebsite oder -Programm laufen zu lassen und das entsprechende Wort dann dort einzutippen. Aber ich fände es wesentlich praktischer wenn es eine Funktion, zum Beispiel "Nachschalen", wie es sie beim Iphone gibt, wenn man ein Wort länger antippt.

Wenn jemand etwas weiß oder eine Idee hätte, wäre ich durchaus begeistert.

Freundliche Grüße

benne
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Dafür gäbe es theoretisch CMD + CTRL + D in jeder Cocoa-App (Also in allen NATIV für den Mac programmierten Apps)
Weiß aber nicht ob das genau das ist was du suchst und ob da genug Einträge drin sind um das sinnvoll verwenden zu können
In der Lexikon App kannst du in den Einstellungen auch ändern was dir alles angezeigt werden soll
Bildschirmfoto 2014-06-07 um 15.21.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hi Kurt,

Erst Mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe deinen Vorschlag eben mal mit Vorschau ausprobiert. Leider erschien, nach Eingabe des Befehls auf das Testwort molecule die Meldung "keine Treffer". Kann es sein, dass die Lexikonapp keine Übersetzung anbietet?

Gruß benne
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
molecule findet bei mir leider auch keine Treffer.

Eine Übersetzung unterstützt das Lexikon leider tatsächlich keine, dafür das Oxford Dictionary in der britischen und amerikanischen Ausgabe. gibt man "molecule" in das Lexikon selbst ein, findet er automatisch das deutsche Wort "Molekül". Per Schnellbefehl leider nicht. "Connective Tissue" findet er allerdings. (Was dir jetzt nicht viel bringen wird, mich aber überrascht hat, da "Bindegewebe" weniger relevant für den Großteil der Bevölkerung ist als "Molekül", finde ich)

Sorry, dass ich da nicht weiter helfen kann.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Du hast den Beitrag von mir nicht aufmerksam gelesen.
Ich habe geschrieben, dass das Lexikon selbst sehr wohl einen Treffer findet, die CMD + CTRL + D Funktion aber nicht
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
lustigerweise nicht, nein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-08 um 14.11.45.png
    Bildschirmfoto 2014-06-08 um 14.11.45.png
    105,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2014-06-08 um 14.11.17.png
    Bildschirmfoto 2014-06-08 um 14.11.17.png
    36,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2014-06-08 um 14.11.40.png
    Bildschirmfoto 2014-06-08 um 14.11.40.png
    155,4 KB · Aufrufe: 60

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hm schade. Dachte eigentlich so etwas simples müsste mittlerweile entwickelt worden sein. Aber wahrscheinlich bin ich der einzige der darin eine Anwendung sieht.

Trotzdem möchte ich sehr für eure Antworten bedanken, insbesondere Kurt.