1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transit-Visum London Zwischenlandung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Fa.bian, 07.11.08.

1. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Hallo,

meine Freundin ist Thai, wir buchen mal wieder ein Flug für nächstes Jahr. Nun haben wir u.a. einen günstigen Flug gefunden der in London zwischenlandet.

Meine Freundin hat ein Schengen-Visum aus Deutschland, darf aber ohne Visum nicht nach England einreisen, aber wir müssen ja nur umsteigen im Flughafen. Braucht sie dann eine art Transit-Visum oder reicht das "Connecting-Flight" Ticket?

Danke für jegliche Hilfe !

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Solange ihr nicht den Transitbereich des Flughafens verlasst, braucht ihr auch kein Visum. Wenn man sich nur im Transitbereich aufhält, ist man nicht in die UK eingereist. Das passiert erst beim Passieren der Grenzkontrolle.

Fa.bian gefällt das.
  3. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Solange ihr im Transitbereich bleibt und nicht versucht durch die Zollkontrolle zu gehen sollte es kein Problem sein.

Fa.bian gefällt das.
  4. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Ich danke euch ! Dann wird's gebucht :-D

5. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Übrigens: Heathrow könnte euch ein paar Überraschungen hinsichtlich Pünktlichkeit und Gepäck bescheren.
    Besonders bei Transitpassagieren gehen regelmässig die Koffer verloren. Also alles wichtige ins Handgepäck nehmen und nur die Stinkwäsche im Koffer lassen;)

6. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Hehe ;) Wir haben doch noch ein günstigeren Flug via Doha gefunden ! Trotzdem wissenswert :-D Danke !

7. Sowilo

Sowilo Golden Delicious

Vorsicht. Die Aussage möchte ich nicht ohne weiteres unterschreiben. Ich habe Freunde aus Indien. Und die haben auch bei einem Transitstop auf dem Weg Indien<->Deutschland ein Transitvisum benötigt. Genaue Details kenn ich nicht, aber ich würde mich da vorher genau informieren.

Aber wenn ihr nun über Qatar fliegt, hat es sich ja erledigt.

8. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Hmm, ja das ist komisch. Ich finde es eine eigenartige Einrichtung - Falls es sich nun irgendwie bestätigen lässt - das "durchreisende" ein Transit-Visum benötigen, obwohl sie nicht wirklich in das Land einreisen. Ich habe bisher noch nichts "amtliches" über dieses Thema im Internet gefunden.

9. ntrc

ntrc Boskop

Kontrollwahn ahoi an den Flughäfen dieser Welt. Viel Spaß im Urlaub! ;)

10. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

@ Bananenbieger: Ahhh, kein Karma mehr möglich ;) Danke für die Info!

habe noch was auf der London Heathrow Website gefunden:

Quelle: http://www.heathrowairport.com/ (Link: "Connecting at Heathrow")

@ntrc: Wohl wahr, wohl wahr :-D Danke aber wir fliegen erst nächstes Jahr im September :)

#11 Fa.bian, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08

Diese Seite empfehlen