• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transfervolumen ... Internet

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich habe einen Imac Intel und habe festgestellt, dass ich in diesem Monat schon eine sehr hohes Transfervolumen verbraucht habe, obwohl ich meiner Meinung nach (im Vergleich zum Vormonat) nicht allzu viel gesurft bin.
Ich habe das Transfervolumen in der letzten Stunde etwas beobachtet, ich habe gerade mal ein paar Seite aufgemacht und schon sind wieder ein paar MB verbraucht ... das kann doch nicht sein.

Was kann das für eine Ursache haben. Könnte es auch sein, dass eine Schadsoftware hier ihr Unwesen treibt ??

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke Anton.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Es kommt darauf an was die Seite für einen Inhalt hat. Mit vielen Bildern, Videos o.ä. steigt das Transfervolumen stark an. Bei Webseiten die du regelmäßig aufrufst lohnt es sich diese im Cache des Browser zu halten. Also den Cache aktivieren und nach dem Surfen nicht löschen.
Im Firefox kannst gibt es eine Einstellung die verhindert das Grafiken geladen werden. Das mindert das Volumen, allerdings könntest du dann auch mit dem Lynx Surfen :p

mfg
Paule

Öhm.... Gibts den Thread nochmal???