1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transfervolumen ... Internet

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von toni.leitner, 06.10.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich habe einen Imac Intel und habe festgestellt, dass ich in diesem Monat schon eine sehr hohes Transfervolumen verbraucht habe, obwohl ich meiner Meinung nach (im Vergleich zum Vormonat) nicht allzu viel gesurft bin.
    Ich habe das Transfervolumen in der letzten Stunde etwas beobachtet, ich habe gerade mal ein paar Seite aufgemacht und schon sind wieder ein paar MB verbraucht ... das kann doch nicht sein.

    Was kann das für eine Ursache haben. Könnte es auch sein, dass eine Schadsoftware hier ihr Unwesen treibt ??

    Was könnt ihr mir empfehlen ?

    Danke Anton.
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Es kommt darauf an was die Seite für einen Inhalt hat. Mit vielen Bildern, Videos o.ä. steigt das Transfervolumen stark an. Bei Webseiten die du regelmäßig aufrufst lohnt es sich diese im Cache des Browser zu halten. Also den Cache aktivieren und nach dem Surfen nicht löschen.
    Im Firefox kannst gibt es eine Einstellung die verhindert das Grafiken geladen werden. Das mindert das Volumen, allerdings könntest du dann auch mit dem Lynx Surfen :p

    mfg
    Paule

    Öhm.... Gibts den Thread nochmal???
     

Diese Seite empfehlen