• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transferprobleme

  • Ersteller PowerBook 540c
  • Erstellt am

PowerBook 540c

Gast
Hallo miteinander !

Ich bin Henrik !
Kaum hier habe ich auch schon ein Problem... Ich habe ein PowerBook 540c, einen Macintosh Performa 5200 und einen iMac G5.

Ich habe mir von der Applehomepage das System Mac OS 7.5.3 runtergeladen und möchte dies auf meinem PowerBook installieren. Da an meinem iMac, wie hier alle wissen, kein Diskettenlaufwerk mehr dran ist, und an meinem PowerBook kein CD-Laufwerk, möchte ich den guten alten Performa als Tranformator nutzen. Das hieße Dateien vom iMac per CD auf den Performa und dann von dort per Diskette auf das PowerBook (das Äpfelchen zeigt mir die ganze Zeit die "Fragezeichendiskette").

Nun taucht das Problem auf, dass mein Performa die unter Mac OS X gebrannten CD's nicht lesen kann. Leider habe ich auch kein Classic auf meinem Mac.

-------

Desweiteren habe ich noch ein PowerCD-Laufwerk für das PowerBook... aber ich wei0 nicht, ob das die überhaupt ließt, und wenn es das tut, ob es sie trotz der "Fragezeichendiskette" lesen WILL.

-------

Dann habe ich noch das Verbindungskabel und den Verbindungs-DOCK-SCSI-Adapter. Wenn der Performa die CD's lesen tät dann könnt ich die Teile einfach verbinden und dann über den Performa das System installieren.


Welche Idee ist am besten ? Habe ich eine nicht bedacht ? Und wie bekomme ich die CD's zum laufen ?



Besten Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus !




Henrik :) ;) o_O :oops: :-D


P.S.: Ich kenne diese Smilies ^^