1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transferprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PowerBook 540c, 17.01.06.

  1. Hallo miteinander !

    Ich bin Henrik !
    Kaum hier habe ich auch schon ein Problem... Ich habe ein PowerBook 540c, einen Macintosh Performa 5200 und einen iMac G5.

    Ich habe mir von der Applehomepage das System Mac OS 7.5.3 runtergeladen und möchte dies auf meinem PowerBook installieren. Da an meinem iMac, wie hier alle wissen, kein Diskettenlaufwerk mehr dran ist, und an meinem PowerBook kein CD-Laufwerk, möchte ich den guten alten Performa als Tranformator nutzen. Das hieße Dateien vom iMac per CD auf den Performa und dann von dort per Diskette auf das PowerBook (das Äpfelchen zeigt mir die ganze Zeit die "Fragezeichendiskette").

    Nun taucht das Problem auf, dass mein Performa die unter Mac OS X gebrannten CD's nicht lesen kann. Leider habe ich auch kein Classic auf meinem Mac.

    -------

    Desweiteren habe ich noch ein PowerCD-Laufwerk für das PowerBook... aber ich wei0 nicht, ob das die überhaupt ließt, und wenn es das tut, ob es sie trotz der "Fragezeichendiskette" lesen WILL.

    -------

    Dann habe ich noch das Verbindungskabel und den Verbindungs-DOCK-SCSI-Adapter. Wenn der Performa die CD's lesen tät dann könnt ich die Teile einfach verbinden und dann über den Performa das System installieren.


    Welche Idee ist am besten ? Habe ich eine nicht bedacht ? Und wie bekomme ich die CD's zum laufen ?



    Besten Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus !




    Henrik :) ;) o_O :oops: :-D


    P.S.: Ich kenne diese Smilies ^^
     

Diese Seite empfehlen