• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transfer von einem mac zum anderen - Passwort anders?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

habe grade mal wieder per target mode alles von einem Mac auf den anderen transferiert... dauerte 5 Stunden (!!). Jedenfalls, da bin ich und will mich einloggen und was passiert. Das Passwort stimmt nicht? Ja, richtig gehört. Ich habe den einen Mac auf den anderen kopiert und das gleiche Passwort funktioniert beim ersteren aber beim zweiten nicht, bin ich jetzt total verblödet? Schon mal was Ähnliches gesehen oder davon gehört?

1. Ja, ich habe das richtige Tastaturlayout, es würde aber auch nix ausmachen, da das Passwort nur aus Wort und Zahl besteht
2. Capslock ist auch nicht an

ich kapiers net!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist denn die Erinnerung ans PW die selbe?
Hast du vorher den Account angelegt und in dann mit dem Migrationsassistenten... ne geht ja net, oder? o_O
Rechte reparieren hilft doch immer - notfalls über die Install-DVDs :p ;)

Klingt aber wirklich komisch. Ich kenn das nur, dass die Zugriffsrechte manchmal ein wenig durcheinander sind, wenn man einen neuen Account erstellt und die Dateien manuell rüberschiebt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, user name ist identisch, pwd Erinnerung auch. Das Ganze ist auf einem frisch installierten OSX 10.5.5 per Migrations-Assistent rübergeschoben. Wie gesagt... 6h.. echt ärgerlich. Vor allem sehe ich nicht, was ich bei einem nächsten Versuch anders machen würde :(

Ich lass jetzt mal die Rechte auf der Platte reparieren, auch wenn ich dies schon immer für Käse hielt!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
super... hat nix geholfen, das ist ja echt beschissen, muss ich echt alles von Hand rüberkopieren und von Hand neu konfigurieren...

edit: jetzt bin ich schwer verwirrt: Bootet man von der OSX DVD so findet man ein Tool dort, mit dem man die Passwörter selbst der Admin accounts auf dem aktuellen Rechner zurücksetzen kann. Man bekommt zwar irgendwas erzählt, dass das login-keychain passwort nicht geändert würde, aber danach konnte ich mich einloggen und bisher auch alles nach belieben einstellen etc. Weiß jemand, was ich jetzt damit nicht verstellt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
hmm, keine ahnung, aber mir gings auch so.
hab meine festplatte gelöscht, dann leo neu installiert und dann per migrationsassistent meine eigenen dateien, einstellungen und programme vom timemachine-backup zurück kopiert und dann ging plötzlich mein account-name mit passwort nicht mehr. auch nicht mehr nach dem "passwort zurücksetzten".
war halt vergeudetet zeit. begriffen hab ich's immer noch nicht.
hab dann das komplette ts-backup wiederhergestellt und alles war wie vorher.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, sowas kann man nicht verstehen, das macht keinen Sinn :(