• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transfer Musik zwischen iTunes Mediatheken

Apple Cake

Erdapfel
Registriert
06.01.21
Beiträge
1
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...
Aus technischen Gründen musste ich letztes Jahr mein iTunes von einem iMac auf ein Windows - Rechner umziehen.
Meine Datensicherung (insbesondere die Musik in meiner Mediathek) verlief dabei immer reibungslos. Als ich die Daten von meinem iPhone (=iPhone X) in die Mediathek auf dem Windows-Rechner spielen wollte, wurde alles übertragen, bis auf die Musik, welche ich von meiner privaten CD-Sammlung in iTunes eingespielt hatte (seinerzeit iMac). Die Musik, welche ich im Store käuflich erworben hatte, wurde übertragen. So, nun bin ich in dem Zustand, dass ich von meiner Musik (ca. 160 GB) keine Sicherung mehr machen kann. iCloud habe ich aktiviert, aber die Musik wird nicht in der iCloud gespeichert und im iCloud - Backup ist diese auch nicht enthalten. Jetzt möchte ich gerne auf ein iPhone 12 Mini umsteigen. Wie kann ich die Musik von meinem iPhone X auf das 12 umziehen? iTunes und iCloud scheiden nach meinen Erfahrungen aus. Überträgt die Datentransfer-Funktion von iPhone ALLE Daten, also auch meine Musik auf das neue iPhone? Hat jemand eine Idee, wie ich den Musik-Teil meiner Mediathek komlett in das itunes eingespielt bekomme? Ich freue mich über Feedback - bin leider nicht der Experte. Beste Grüße...