• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transfer Error beim Wiederherstellen von TimeMachine

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Servus,

bin in der misslichen Lage, ein neues Mac Book Pro mit den Daten des abgerauchten alten zu versorgen. Leider lassen sich die Daten nicht zurückspielen.

Mein privater User hatte FileFault, ok, das geht nicht, klar. Ist auch kein Problem. Aber ich habe 2 weiter User auf der Platte, und die werden anscheinend gar nicht gefunden, obwohl ich 'Users' mit angegeben habe.

Was mache ich falsch?

Es entsteht ein Error-Log auf dem Desktop, das mir sagt, dass vom privaten User Commander nichts transferiert werden konnte - aber was ist mit den anderen?

Ich hab eigtl. keinen Bock, meinen Firmenaccount (ca. 60 GB aktuelle Applikationen + Daten usw.) neu einzurichten....

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ok, das Ganze hab ich wie folgt gelöst:

Erst ganz normal installieren, also nicht von TimeMachine Backup weg (das war von einem anderen Rechner, und wenn man lesen kann, dann erfährt man, dass es dann u.U. nicht funktioniert ;)).

Dann externe Pladde ran, den Migrationsassistenten gestartet und alles rübergejubelt - hat prima geklappt.

Nun schaue ich ob ich FileVault am alten Rechner noch deaktiviere, Time-Machine Backup mache und den privaten User auch rüberziehe.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet: