• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Transcend JetDrive Lite 130, 128GB Speichererweiterung

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit in meinem MBA Eine Transcend JetDrive Lite 130, 128GB Speichererweiterung dauerhaft eingesetzt.
Nach dem herunterfahren des MBA bekomme ich zeitweise die Meldung: "Transcend wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen .....".
Gibt es eine Einstellmöglichkeiten die diese Meldung verhindert?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

LG.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Wenn Du dein MBA (wie jeden anderen Computer auch) herunterfährst, ist der ausgeschaltet.

Wo erscheint dann besagte Meldung?


MfG, Sawtooth
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die eigentliche Frage ist doch: Warum fährst du ein MBA überhaupt herunter? Sorry, aber musste ich jetzt schreiben.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich kannte das Problem bisher nur derart, dass solche Karten im Zusammenhang mit dem Ruhezustand nicht sauber ausgeworfen bzw. wieder eingebunden wurden. Abhilfe brachte eine kleine App mit Namen Jettison (gibt's für ein paar Cent im App Store).
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
ich habe noch einmal genau getestet.

Auf meinem MBA ist IOX 10.10.4 und VirtualBox 5.0 installiert.
Auf der VirtualBox habe ich Windows 7 Prof. eingerichtet.

Die Meldung kommt, wenn ich Windows 7 starte.
Die Speichererweiterung Transcend ist aber in dem Fall weiter eingebunden und funktionsfähig. Eventuell muss in VirtualBox noch ein Parameter gesetzt werden (welchen weiß ich leider nicht).

LG
 

Chrizman

Erdapfel
Registriert
23.07.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe nun auch den Jetdrive mit 128GB im Einsatz und habe dort iTunes ausgelagert (knapp 90 GB, der interne Speicher war komplett voll). Was ich jetzt wirklich nicht verstehe: Nachdem löschen der Mediathek sind nur knapp 25GB frei geworden. Wie kommt diese Differenz zustande? Hatte gehofft, dass ich nun auch knapp 90GB mehr Platz für neue Fotos hätte...
VG
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Mit "OmniDiskSweeper" kannst Du nachsehen was Deine Festplatte belegt.