• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] Transaktion fehlt

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe letzte Woche etwas mit der AW bezahlt und mir fiel direkt auf dass ich nach dem zahlen keine Push Mitteilung bekam.
Jetzt habe ich mal in der Uhr unter Wallet geschaut und dort steht diese Transaktion auch nicht. Die davor stehen alle drin.
Am Konto wurde das Geld schon abgebucht, also hat es auch funktioniert. Jemand eine Idee warum die Transaktion nicht angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Hast du auch wirklich in der wallet App der Uhr nachgeschaut? Bei mir sieht man die Transaktionen welche mit der Uhr bezahlt wurden nur auf der Uhr. Nicht auf dem iPhone
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe letzte Woche etwas mit der AW bezahlt und mir fiel direkt auf dass ich nach dem zahlen keine Push Mitteilung bekam.
Jetzt habe ich mal in der Uhr unter Wallet geschaut und dort steht diese Transaktion auch nicht. Die davor stehen alle drin.
Am Konto wurde das Geld schon abgebucht, also hat es auch funktioniert. Jemand eine Idee warum die Transaktion nicht angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen


Das Phänomen trat bei mir auch schonmal auf. Kommt aber auch nur ganz, ganz selten mal vor. Ich würde es einfach als einen Fehler im System abtun. Was öfter, aber immernoch sehr selten mal vorkommt, ist, dass ich keine Pushnachricht bekomme und die Zahlung erst nach ein paar Stunden oder gar am nächsten Tag auftaucht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
manche tauchen auch nie per Push auf. An einem „Essen aus der Wand“-Automaten werden Einzelzahlungen per Apple Pay teils auch gesammelt (über Tage gebucht). Finde ich mit dem Transaktionsansatz schon merkwürdig, aber gut, ich habe jede Einzelbuchung authorisiert…
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hast du auch wirklich in der wallet App der Uhr nachgeschaut? Bei mir sieht man die Transaktionen welche mit der Uhr bezahlt wurden nur auf der Uhr. Nicht auf dem iPhone

ja habe auf der uhr geschaut.
Naja werde es als Fehler im System abhaken:eek:
Danke für die Antworten