• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Traktor Audio 10 Soundkarte - Tonausgabe?

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
So, möchte gern mal wissen ob ich die externe Soundkarte wirklich richtig angeschloßen habe.
Vielleicht hat ja wer Verbesserungsvorschläge?

Also Traktor inklusive Mischpult und Plattenspieler läuft ohne Probleme. Nur das Musk hören vom MacBook will nicht wirklich.
Möchte die Musikwiedergabe vom MacBook ja gerne über mein Mischpult steuern. Das scheint aber allein über die USB Verbindung nicht wirklich zu funktionieren (es ist keine Pegel zu erkennen / Lautstärke läßt sich nur über den Verstärker steuern).
Zur Abhilfe gehe ich jetzt vom Kopfhörerausgang in die Soundkarte, die Soundkarte in einen Kanal vom Mischpult und der Main Ausgang vom Mischpult über die Karte in den Verstärker. So hab ich zwar ein Signal muss aber immer erst die Traktor Software starten damit das alles funktioniert.

Gibt es da nicht bessere Möglichkeiten? Die USB Verbindung muss doch eigentlich reichen. Wenn ich in den Audioeinstellung (Eingabe + Ausgabe) auf die Audio 10 wechsel bekomme ich die Meldung:" Das ausgewählte Gerät hat keine Ein-/ Ausgabesteuerung".
???
 
Zuletzt bearbeitet: