• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

traktor 3/Vorhören

florianB

Jonagold
Mitglied seit
16.08.08
Beiträge
18
Hi,
also ich möchte gerne mit Traktor lieder vorhören können über Kopfhörer.
Problem: MacBook Pro hat nur einen Audio Out-put
Dann dachte ich mir ok holst dir eine Externe Soundkarte mit einem anschluss damit ich zwei Ausgänge hab. Nur kann man leider bei traktor 3 nur eine Soundkarte auswählen.
Kann man das Problem irgendwie lösen?
Hab was von Virtuell zusammengelegten Soundkarten gehört dafür aber nur Programme für Windows gefunden oder gelesen das das unter Leopart angeblich nciht mehr geht.
wäre dankbar für jede hilfe.
gruß
Flo
ps. vielleicht um einige Fragen vorweg zu beantworten:
Ich hole mir kein vernünfiges Equipment weil ich das nur für mich brauche um mal ein bisschen rum zu probieren und dafür möchte ich kein bzw, wenig geld ausgeben.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Mitglied seit
21.12.07
Beiträge
493
MMhhh !
Kann man bei Traktor nicht diesen "Headphones Button" betätigen !?
Dann gibt er das Lied, welches du Vorhören möchstest auf den Kopfhörer Ausgang !
Habe Traktor leider nicht mehr drauf, sonst hätte ich mal geschaut.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Mitglied seit
09.04.04
Beiträge
1.787
Tja, sieht so aus, als ob das in Leo tatsächlich nicht mehr geht. War früher ne prima Lösung.
Alternative wäre ein Interface mit mehreren Outputs, dann kannst Du in Traktor den Headphone auf 3 und 4 legen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.997
Das geht mit Leo natürlich auch.

> Programme > Dienstpogramme > Audio-Midi-Setup
>> Menue > Audio > Geräte-Editor > neues Device anlegen



Traktor neu starten und das device im audiorouting auswählen und die Kanäle zuweisen.
 
  • Like
Wertungen: fantaboy

florianB

Jonagold
Mitglied seit
16.08.08
Beiträge
18
Super! Danke! Es hat super geklappt. nur wie das genau mit dem vorhören mischen und Monitor-/MasterSound geht muss ich noch rausfinden ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.997
ist im Handbuch sehr gut beschrieben.
Falls es nicht klappt, einfach noch mal melden.
 

florianB

Jonagold
Mitglied seit
16.08.08
Beiträge
18
mhhh bin aus dem Handbuch noch nciht so schlau geworden...
Aber es gibt auch ein neues Problem und zwar kann ich auf den unterschiedlichen Decks garnichts mehr abspielen mit der erstellten Soundcard muss sie dafür erst löschen und wieder neu machen... und das jedes mal wenn ich Traktor neustarte... worann kann das liegen...=?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.997
sind denn alle devices angeschlossen, wenn du Traktor startest?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.997
also bei mir hat das immer prima geklappt, wüßte jetzt nicht woran das liegt.

edit/

ich würde mal ins Forum von Ni schauen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Mitglied seit
08.12.05
Beiträge
12.209
evtl. mal im ni-forum nachschauen/nachfragen ...
 

MadMacMike

Hibernal
Mitglied seit
18.05.06
Beiträge
1.982
Das zusammenschalten mehrere Devices läuft nicht unbedingt stabil.
Hängt von der Soundkarte ab. Wenn du 89€ übrig hast,
dann kauf dir so eine Maya Soundkarte. Reicht um zu spielen.