1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Trakpad defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tialk, 16.03.10.

1. tialk

tialk Golden Delicious

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Trakpad. Wenn ich mein externes Disppay an mein MBP angeschlossen habe dann geht Expose (3 Finger wischen) nicht mehr. Auch mit der Magic Mouse geht das blättern durch wichen nicht mehr. Wenn ich das Externe Display abstöpsle, das MBP neustarte geht Expose wieder.
    Liegt das am Trackpad?

Chris

2. salome

salome Golden Noble

Liegt wohl am USB - wenn du noch Garantie hast, dann eile zum Händler deines Vertrauens.

3. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Am Trackpad kann es schon mal nicht liegen. Es muss ein Softwarefehler sein. Sag mal bitte, welches Modell und Betriebssystem du hast!

4. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

@salome Warum USB?! :D

5. salome

salome Golden Noble

Na ist der externe Monitor nicht über USB angeschlossen?
    Hilfreiche wäre, wenn tialk die Konsole (Programme / Dienstprogramme) öffnete, den Fehler reproduzierte und dann nachschaute, was die Konsole so vermerkt (Alle Mitteilungen).
    Salome

6. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Der wird doch eigentlich per Adapter über den MiniDisplayPort angeschlossen! Ich habe noch nie einen USB-Monitor gesehen :D

7. salome

salome Golden Noble

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung,
    Aber klar, jetzt fällt es mir ein: Diese Adapter liegen auch bei mir herum (kein MacMini aber auch sonst keinen 2. Monitor). :eek:
    Doch was ist das dann für eine Methode der Verbindung? An der liegst es vermutlich. Log.File -Auszug wäre hilfreich.

8. tialk

tialk Golden Delicious

Habe das MBP 13" 2.26 4GB Arbeitsspeicher und 500GB Platte. Snow Leopard 10.6.2.
    Das komische ist das das ganze nur nicht funktioniert wenn ich das externe Display anschliese. Wenn ich das MBP ohne was angeschlossenes starte dann ist alles normal.

Chris

9. salome

salome Golden Noble

Schließe den Monitor an, reproduziere den Fehler und schau in die Konsole (Programme /Dienstprogramme ), was da unter "Alle Mitteilungen" steht.

10. tialk

tialk Golden Delicious

Und was mach ich da? Kann mit den ganzen Meldungen in der Konsole nicht wirklich was anfangen.
    Kann es eigentlich daran liegen das ich vor kurzem die Festplatte aus meinem MacBook white unibody ausgebaut habe und dann in das MBP eingebaut habe?

11. salome

salome Golden Noble

Poste mal die entsprechenden Zeilen (Uhrzeit gibt den Hinweis) unter Code # (Erweitert). Es gibt Decodierfachleute hier! :)

Diese Seite empfehlen