• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trakpad defekt?

tialk

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Trakpad. Wenn ich mein externes Disppay an mein MBP angeschlossen habe dann geht Expose (3 Finger wischen) nicht mehr. Auch mit der Magic Mouse geht das blättern durch wichen nicht mehr. Wenn ich das Externe Display abstöpsle, das MBP neustarte geht Expose wieder.
Liegt das am Trackpad?

Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Liegt wohl am USB - wenn du noch Garantie hast, dann eile zum Händler deines Vertrauens.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Am Trackpad kann es schon mal nicht liegen. Es muss ein Softwarefehler sein. Sag mal bitte, welches Modell und Betriebssystem du hast!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ist der externe Monitor nicht über USB angeschlossen?
Hilfreiche wäre, wenn tialk die Konsole (Programme / Dienstprogramme) öffnete, den Fehler reproduzierte und dann nachschaute, was die Konsole so vermerkt (Alle Mitteilungen).
Salome
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Der wird doch eigentlich per Adapter über den MiniDisplayPort angeschlossen! Ich habe noch nie einen USB-Monitor gesehen :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung,
Aber klar, jetzt fällt es mir ein: Diese Adapter liegen auch bei mir herum (kein MacMini aber auch sonst keinen 2. Monitor). :eek:
Doch was ist das dann für eine Methode der Verbindung? An der liegst es vermutlich. Log.File -Auszug wäre hilfreich.
 

tialk

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Habe das MBP 13" 2.26 4GB Arbeitsspeicher und 500GB Platte. Snow Leopard 10.6.2.
Das komische ist das das ganze nur nicht funktioniert wenn ich das externe Display anschliese. Wenn ich das MBP ohne was angeschlossenes starte dann ist alles normal.

Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe den Monitor an, reproduziere den Fehler und schau in die Konsole (Programme /Dienstprogramme ), was da unter "Alle Mitteilungen" steht.
 

tialk

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Und was mach ich da? Kann mit den ganzen Meldungen in der Konsole nicht wirklich was anfangen.
Kann es eigentlich daran liegen das ich vor kurzem die Festplatte aus meinem MacBook white unibody ausgebaut habe und dann in das MBP eingebaut habe?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Poste mal die entsprechenden Zeilen (Uhrzeit gibt den Hinweis) unter Code # (Erweitert). Es gibt Decodierfachleute hier! :)