• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Training umbenennen?

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Hallo,
Ich bin jetzt nach Jahren von Garmin auf die Apple Watch Ultra umgestiegen.
Da ich im Winter Eishockey spielen und auch mit den Kindern viel eislaufen gehe wurde ich diese beiden Dinge aufzeichnen wie auch damals mit meiner Fenix. Leider gibt es diese Sportarten in dem Sinn nicht. Ich hab Hockey und
Skaten gefunden aber ohne "EIS" ;)
Ich habe raus gefunden das man scheinbar ein "Sonstiges" Training im nachhinein noch umbenennen kann. Das habe ich jetzt mal getestet aber leider bekomm ich die Option nicht. Ich sehen nach dem beenden lediglich die Daten und wenn ich runter scrolle sehe ich den Button "fertig".
Mache ich was falsch oder geht das schlichtweg nicht.
Verstehen tu ich das Ganze allerdings nicht ganz. Ich frag mich wo das Problem ist in der Fitness App zumindest den Namen des Trainings zu ändern. Ich kenn wie gesagt nur Garmin und deren Plattform und dort läßt sich ganz einfach der Name und auch die Aktivität im nachhinein ändern. Aber das tut ja jetzt nichts zur Sachen.
Sollte es nicht gehen werd ich mich auch irgendwie daran gewöhnen können aber wäre schon cool wenn mir in der Hinsicht jemand weiterhelfen könnte.
Watch OS ist auf dem aktuellen Stand.
Danke
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Genau das Problem habe ich auch gerade und bin erstaunt das man Trainings im Nachhinein anscheinend wirklich nicht umbenennen kann?!
Gibt es da wirklich keine Option irgendwie den Namen eines bereits beendeten Trainings zu ändern?
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ich hab mich ja von meiner Ultra wieder getrennt und bin wieder "back to the roots" also wieder zu Garmin. Aber ich habe bis zum Schluss keine Option gefunden, Aktivitäten umzubennen. Kurzfristig hab ich meine Sachen auf Strava hochgeladen und HealthFit genutzt aber das war mir schlussendlich alles zu umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Sehr schade und ärgerlich das dies von Apple nicht vorgesehen ist aber danke dir trotzdem für deine Antwort.