• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Training Stoppuhr stockt

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen. Hab die Series 2. wenn ich ein Training mit Stoppuhr starte, dann bleibt die Zeit jede Sekunde kurz stehen. Wenn ich die Uhr Boote ist das weg. Kurz danach tritt das Problem wieder auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Entkoppeln und neu aufsetzen. Ich habe das Problem nicht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht ging beim Update oder so etwas schief. Ich würde sie neu einrichten. Läuft sie sonst sauber?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ja sonst keine Probleme. Eben nochmal neugestartet. Seitdem Ruhe. Hoffe das bleibt so
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Heue Morgen wieder das Problem. Auch die Start Kreis Anzeige passt nicht zum Ton und Bewegung. Als wäre der RAM voll?! Ich vermute mal das es hier ein Software Problem ist. Was ich aber komisch finde, das ihr das noch nie hattet.

Wann kommt einen neue Version der WatchOS?

Wenn ich die Uhr trenne und wieder neu verbinde/einrichte. Was geht dannn alles
Verloren?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Doch, ich habe es auch. Apple Watch 1. Generation.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Konntest du rausfinden woran es liegt oder zumindest seit wann. watchOS 3?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine Frau hat ein ähnliches Problem. Wenn sie auf eine Nachricht antwortet und das auf das Smiley drückt, hat sie eine Denkpause von rund 10 Sekunden. Manchmal mehr manchmal weniger. WatchOS ist nich alles andere als rund. Habe ihr Gesten beide Geräte per Warmstart neu gestartet. Jetzt ist es gerade besser. Und ich muss meine ab und an neu starten weil Siri nicht mehr reagiert...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Konntest du rausfinden woran es liegt oder zumindest seit wann. watchOS 3?

Ne, keine Ahnung woran es liegt, aber ich warte einfach aufs nächste Update. Scheint sich nur um ein optischen Problem zu handeln, die Workout-Dauer ist korrekt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Um zu checken, ob das RAM (512 MB) zu sehr ausgelastet ist, könnte man mal temporär einige Apps aus dem Dock löschen und neu starten. Dann die Stoppuhr starten. Wenn es keinen Unterschied macht, die Apps wieder reinnehmen.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Heute Morgen war es wieder soweit. Stoppuhr stockt und das ganze App hat sich sehr träge Verhalten. Neustart und alles wieder in Ordnung. Naja. Warten wir mal auf 3.01