• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Training im Nachhinein in andere App importieren?

iN00b

Golden Delicious
Registriert
09.02.23
Beiträge
7
Hallo,
ich bin heute eine ziemlich beachtliche Strecke mit dem Rad gefahren und hatte nur die Apple Watch dabei. Hab die ganz normale trainings Funktion benutzt die auf der Watch vorinstalliert ist. Ich nutze allerdings noch eine Fitness-App und zwar den Sports Tracker. Normalerweise hat sich alles was ich mit der Uhr aufgezeichnet habe auch mit dem Sports Tracker synchronisiert, aber diesmal hat es irgendwie nicht geklappt. Jedenfalls wurde nur die Herzfrequenz und die Zeit synchronisiert, aber nicht die Strecke. In der Apple Finess App ist die Strecke aber da! Ich habe es schon geschafft auf total umständliche Weise aus der Health App die gpx Datei von der Strecke zu exportieren. Die kann ich auch im Sports Tracker importieren, allerdings nur wenn ich ein neues Workout erstelle, beim schon vorhandenen geht das nicht. Beim neuen kann ich aber nur die Strecke eingeben und keine Pulsdaten. Ich will aber beides zusammen haben. Aus der Fitness App kann ich aber nicht direkt zum Sports Tracker teilen. Ich werd grad etwas sauer, bei jeder dieser Apps ist irgendwo eine Stelle wo etwas nicht geht und ich komme einfach nicht weiter. Gibt es denn keine Möglichkeit die Strecke zusammen mit den Pulsdaten und allem, nochmal neu zum Sportstracker zu synchronisieren oder zu importieren?? Warum muss das so kompliziert sein?!

Ich verstehe auch nicht wieso die Strecke nicht mit übernommen wurde, bisher hat das immer geklappt.
Da es den Sports Tracker auch für die Uhr gibt, werde ich meine nächsten Trainings einfach direkt darüber aufzeichnen, auch wenn der mehr Akku verbraucht und nicht so genau ist wie die vorinstallierte App :/
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.215
Ich glaube Apple sieht seine Health App als Zentrale wo Infos aus allen Apps reinfliesen. Der umgekehrte Weg ist nicht vorgesehen.
Daher musst du mit Sportstracker aufzeichnen was du dort sehen willst.
 

R1200R

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.02.19
Beiträge
253
Mit Bordmitteln kann man die Trainingsdaten nicht exportieren. Aber zum Beispiel mit HealthFit:


Diverse Apps können im Hintergrund angebunden werden. Zudem ist der Export als FIT- oder GPX-Datei möglich.

Vielleicht kann Dein Sportstracker ja die FIT-Datei importieren.