Train Simulator via Steam startet nicht

moggerprinz

Golden Delicious
Registriert
04.02.15
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir heute den Train Simulator 2015 gekauft, weil ich gehört habe man kann Windows Spiele, die über Steam laufen ganz einfach auf dem Mac spielen mit Hilfe des Programmes "Wine".
Jetzt habe ich die Windows Version von Steam zum Laufen bekommen und das Spiel installieren können. Wenn ich jetzt aber auf "Spielen" drücke (läuft über Steam) sieht man nur einen schwarzen Bildschirm und die Maus, das CD-Laufwerk fängt an zu arbeiten und hört dann wieder auf. Der Bildschirm bleibt schwarz und das Spiel will nicht starten, wenn man es beendet erscheint die Meldung
"Saved dump file to 'C:/TempDump/TS2016-v54.5b.dmp' "
Danach erscheint die Meldung: "Programmfehler - Im Programm RailWorks.exe traten schwerwiegende Fehler auf und es muss beendet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit."

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Steam und dem Spielen von Windows Spielen auf dem aus.

Ich benutze OS X El Capitan 10.11.2

Danke schon mal!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
mit Wine muss nicht alles gehen. Vor allem DirectX und Co. sind sehr sehr schwierig. Vor allem auch wenn es klappt, dass es flüssig und performant klappt.

Gäbe es die Möglichkeit das du einfach über Bootcamp ein normales Windows zusätzlich auf deinem Mac installierst?

VLG, Tobi
 

moggerprinz

Golden Delicious
Registriert
04.02.15
Beiträge
8
Hey Tobi,
die Möglichkeit gäbe es schon, allerdings müsste ich mir dafür extra Windows anschaffen und das versuche ich mit Wine zu vermeiden ;)

Es klappt halt alles super bis ich das Spiel spielen will... gibt's da vielleicht Wege das Problem zu lösen?

Danke schon mal für deine Antwort!

Grüße,
Lukas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mach dich einfach über Google schlau - wenn man das Spiel mit Wine zum Laufen bekommt, wird es auch entsprechende Erfahrungsberichte und Tutorials geben. Aber generell sind das halt schon bisweilen alles Frickellösungen, eine richtige Windows-Installation ist da schon angenehmer (und performanter). Und so viel kostet ein Windows-Key nun auch nicht... :)
 

moggerprinz

Golden Delicious
Registriert
04.02.15
Beiträge
8
Ja es scheint wohl auf einen Windows-Key hinauszulaufen...

Danke!

Und falls jemand doch weiß wie ich es zum Laufen bekommen kann dann würde ich mich über Tipps freuen ;)