• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traffic Shaping for Dummies

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

7eleven

Gast
Es muss doch ein Programm geben, dass mich auf einfache Art und Weise die Bandbreite eines einzelnen LAN-Ports beschränken lässt.

Ich habe 3 Rechner mit unterschiedlichen Betriebssytemen an der FritzBox 7170 hängen, und möchte nun einen LAN-Port in der Bandbreite beschränken, da ich den Eindruck habe, der werte Mitbenutzer bringt mein Internet ganz schön ins stocken.

Hört wohl dauern Webradio oder was weiss ich, jedenfalls lahmt es heftigst.

Nötigenfalls würd ich das auch Hardwaremäßig machen, irgendein Widerstand den man zwischen Box und LAN-Kabel hängen kann?

Oder einen neuen Router der diese Einstellungen erlaubt?

Ich weiss nicht, eine einfache Lösung ist gesucht, ich erbitte Hilfe!
 

davidb

Erdapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
3
Also wenn du durch die Firmware des Routers diese Möglichkeit nicht hast musst du an den Rechnern etwas drehen. Bei Windows geht das z.B. mit dem NetLimiter,... Ausserdem haben manche Firewalls diese Funktion!

mfg davidb
 

AngOr

Gast
Versuch es zuerst mit Kommunikation 1.0
Alles andere wird auf kurz oder lang nur zu argen Problemen führen, weil entweder er sich besser auskennt als du oder es zu perönlichen Streitigkeiten führt.

AngOr