1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traffic Shaping for Dummies

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 7eleven, 15.10.07.

  1. 7eleven

    7eleven Gast

    Es muss doch ein Programm geben, dass mich auf einfache Art und Weise die Bandbreite eines einzelnen LAN-Ports beschränken lässt.

    Ich habe 3 Rechner mit unterschiedlichen Betriebssytemen an der FritzBox 7170 hängen, und möchte nun einen LAN-Port in der Bandbreite beschränken, da ich den Eindruck habe, der werte Mitbenutzer bringt mein Internet ganz schön ins stocken.

    Hört wohl dauern Webradio oder was weiss ich, jedenfalls lahmt es heftigst.

    Nötigenfalls würd ich das auch Hardwaremäßig machen, irgendein Widerstand den man zwischen Box und LAN-Kabel hängen kann?

    Oder einen neuen Router der diese Einstellungen erlaubt?

    Ich weiss nicht, eine einfache Lösung ist gesucht, ich erbitte Hilfe!
     
  2. davidb

    davidb Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    3
    Also wenn du durch die Firmware des Routers diese Möglichkeit nicht hast musst du an den Rechnern etwas drehen. Bei Windows geht das z.B. mit dem NetLimiter,... Ausserdem haben manche Firewalls diese Funktion!

    mfg davidb
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Versuch es zuerst mit Kommunikation 1.0
    Alles andere wird auf kurz oder lang nur zu argen Problemen führen, weil entweder er sich besser auskennt als du oder es zu perönlichen Streitigkeiten führt.

    AngOr
     

Diese Seite empfehlen