Traffic ohne Aktionen

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Hallo liebe Leute,
seit ich im Studentenwohnheim wohne und mit 50 GB monatlichem Traffic auskommen muss, habe ich mir mal ein Tool geholt die die Sache zu überwachen. Ich habe festgestellt, dass ich permanent einen 10-20kb/s Download habe - die Frage ist warum?
Selbstverständlich ist alles aus. Helft mir mal auf die Sprünge bitte.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Besorg dir mal die Demo von LittleSnitch und schau im Netzwerkmonitor welche Programme/Dienste aktiv sind...
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
ok getan.
interessanterweise will firefox zugriff auf seiten die nicht offen sind. hat das mit den cookies zu tun?
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
cupsd, nmbd, ntpd greifen zu.. was auch immer das ist. zusätzlich auch immer firefox

außerdem pubsubagent und der finder, interessant wäre auch was diese ganzen sachen machen...