traffic monitor

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi
Ich such einen Traffic Monitor.
So in der Richtung, dass ich den Up- und Download schön aufgezeichnet bekomme- also mit Übersicht (Tag, Woche, Monat).
Braucht nicht das "Mörderteil" sein mit 1000 Einstellmöglichkeiten; nur einfach zum Mitschneiden des Transfers übers Monat hinweg.
Ich hab schon ein paar Widgets und Progs ausprobiert, aber die dokumentieren nicht wirklich mit bzw zeigen mir nur das, was in der Aktivitäts-Anzeige unter Netzwerk zu finden ist- also eher langweilig ;) .
Würde mich freuen, wenn hier wer einen Tipp für mich hätte.
 

Webchillas

Gast
Schluckt so ein Tool viel Ressourcen? Ich meine, wird Rechner oder Datentransfergeschwindigkeit davon ausgebremst?
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Ich nutze unter Linux vnstat, schau doch mal, ob es das evtl. als Port für Mac gibt.
Da kannste ganz einfach Tag, Monat, Jahr, Top15 und die durchschnittliche Übertragungsrate der letzten fünf Sekunden ausgeben lassen.
Egal für welches Interface, ppp, Netzwerk o.ä.