1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Traffic durch OS X und andere Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derhermann, 30.12.07.

  1. derhermann

    derhermann Gast

    Hallo, ich habe heute zum ersten Mal seit längerem einen Reboot gemacht und dadurch den Trafficzähler von istat pro auf 0 gesetzt. Nach ca. 10 Stunden Onlineaktivität stelle ich nun fest: 10 Stunden Radio Eins (45Kbps), adium und ein wenig surfen : IN - 371MB; aber nun die Sache: OUT: 30 MB. Ich weiss nicht, woher der Out-Traffic kommt. Von Adium sicher ein bisschen, von den Widget-Anfragen (Wetter für 3 Orte) sicher auch… aber der Rest? Ich habe keine Dateien hochgeladen. Wisst ihr woher der Traffic nach draußen kommen kann? Ich finde keine Erklärung. Grüße vom ratlosen derhmann.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn du keine Daten von anderen Rechnern anforderst, senden sie dir auch keine zurück. Und diese Anforderung geschieht nicht durch Telepathie oder heisse Luft.
     
  3. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Installier mal "LittleSnitch", das kontrolliert den Netzwerk-Verkehr nach draussen. Dann siehste ja welche Programme nach aussen funken wollen.
     

Diese Seite empfehlen