• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traffic durch OS X und andere Programme

  • Ersteller derhermann
  • Erstellt am

derhermann

Gast
Hallo, ich habe heute zum ersten Mal seit längerem einen Reboot gemacht und dadurch den Trafficzähler von istat pro auf 0 gesetzt. Nach ca. 10 Stunden Onlineaktivität stelle ich nun fest: 10 Stunden Radio Eins (45Kbps), adium und ein wenig surfen : IN - 371MB; aber nun die Sache: OUT: 30 MB. Ich weiss nicht, woher der Out-Traffic kommt. Von Adium sicher ein bisschen, von den Widget-Anfragen (Wetter für 3 Orte) sicher auch… aber der Rest? Ich habe keine Dateien hochgeladen. Wisst ihr woher der Traffic nach draußen kommen kann? Ich finde keine Erklärung. Grüße vom ratlosen derhmann.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
… aber der Rest? Ich habe keine Dateien hochgeladen. Wisst ihr woher der Traffic nach draußen kommen kann? ...

Installier mal "LittleSnitch", das kontrolliert den Netzwerk-Verkehr nach draussen. Dann siehste ja welche Programme nach aussen funken wollen.