• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trade-In-Programm: Microsoft zahlt für gebrauchte iPads mindestens 200 US-Dollar

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
200€ Gutschein? Was kann ich mir denn damit kaufen?

Nein, von Microsoft bin ich, bis auf das Thema Xbox, weit weit weg und das ist auch gut so (vor allem für meine Nerven).
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
da ist zum Teil was dran, gebe ich dir recht.
Aber nicht nur ausschließlich diese Informationen sind schuld dran, dass das Produkt nicht so angenommen wird, wie es sich MS jetzt vorgestellt hat. Glaube nicht, dass sich die breite Masse überhaupt so detailliert Infos holt und die Kaufentscheidung davon abhängig macht.
Hat schon die schon mehrfach beschriebenen Gründe, warum das Produkt sich halt nicht so, wie erhofft verkaufen lässt.
Ist zwar OT ... befürchte das aber beim neuen 5C ähnlich
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Mich würde mal interessieren was Microsoft mit den aufgekauften iPads macht.
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Ich habe Windows 8 benutzt. Ich habe Windows Phone 8 auf einem Nokia genutzt und darf dann ja wohl folgendes sagen :
Das Design ist schlicht und modern und anfangs erfrischend neu.
Doch nach kurzer Zeit trübt sich der Eindruck doch beträchtlich. Es ist im Alltag einfach nicht zu gebrauchen. Es ist umständlich, unübersichtlich und einfach die Verquickung zweier Welten, die so einfach nicht zusammen passen.

Weder Fisch noch Fleisch sondern ein Zwitter, welcher im Alltag versagt...
Punkt :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die Tablet-Abteilung von MS steht halt unter Druck. Die Idee ist, so billig an iPads ranzukommen und diese dann teurer in der Bucht zu verticken.

So kommt die Abteilung endlich auch mal zu Umsatz.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich glaube, das "*Schmerzensgeld*" ist viel zu niedrig angesetzt - oder geht den Typen in Redmond/Washington etwa die Kohle aus? Ich meine, wer tut sich Windows 8.0 freiwillig an?

Wie lange hast du denn mit Windows 8 bisher gearbeitet? Dieses extreme Windows-Bashing stört mich. Ich selbst kann mir durchaus vorstellen, wieder zu Windows zurückzukehren. Das einzige, was mir tatsächlich nicht gefällt, ist Windows RT. Die Apps finde ich oftmals nicht so wahnsinnig gelungen, wenn überhaupt vorhanden. Dass man keinen alternativen Browser installieren kann ist echt ein Krampf. Die Office-Version fand ich am Surface RT auch nicht besonders gelungen, hatte in fast jedem Dokument Anzeigefehler. Deshalb habe ich das Teil auch wieder verkauft.

Ich würde MS jedoch nicht unterschätzen. Gerade wo Apple die Preise doch tendenziell weiter nach oben schraubt, könnten sie auch schnell wieder weiter nach vorne marschieren!
 

laufix

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
20
.. das nennt man dann bei Microsoft - Shopaufwertung :)
Ist ja ok - wenn Kunden ein Surface wollen why not !!
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Wisst ihr ob es sowas wieder bei Apple, bloß mit dem iPhone, geben wird. Das gab es ja mal vor ein paar Jahren, sone Art "alt gegen neu" für ein Aufpreis?
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Der Sinn hinter der Aktion ist doch ganz einfach.
Sollte es Leute geben, die mit dem Gedanken spielen ihr iPad mit dem Surface zu tauschen, haben diese jetzt den perfekten Grund dies zu machen.
Ein paar andere Kunden werden vielleicht darüber nachdenken, mal zu wechseln.
Ob viele das Angebot annehmen ist dann wieder eine anderes Thema. Ich würde mein iPad zumindest nicht eintauschen, das Surface ist zu unausgereift.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann doch wohl besser das ipad gewinnbringend verkaufen und das erwirtschaftete Geld in ein MS Tablet investieren. Aber 200.- € sind für ein ipad ja vermutlich in den meisten Fällen stark untertrieben.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich verstehe diese Aktion nicht. Gerade ein iPad-User ist doch die völlig falsche Zielgruppe! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nennenswert Geräte eingereicht werden.

Da sind wir einer Meinung. Zwischen dem iPad und dem Surface liegen Galaxien, wenn man die Zielgruppen vergleicht. Von der besseren Eignung für die eine oder andere Sache will ich gar nicht anfangen.

Es zeigt aber ganz deutlich, dass Microsoft die Mentalität hinter der Tablet-Nutzung – so, wie sie bei denen, die ein iPad bevorzugen, offensichtlich vorherrscht – nie wirklich verstanden hat und das ist der Grund, warum sie mit dem Surface einfach nicht durchstarten können.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
naja vielleicht sollten Sie nicht nur IPADS nehmen sondern auch anderes.. ;)
sowas wie ein Palm 3, das würde ich sogar gegen ein surface eintauschen .... hehe..