• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trade-In-Programm: Microsoft zahlt für gebrauchte iPads mindestens 200 US-Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Neben den bereits bekannten zahlreichen Werbespots startet Microsoft in den USA und Kanada nun einen weiteren Versuch, um Kunden von Apples iPad zum Umstieg auf die hauseigenen Surface-Tablets zu bewegen. Wer sein iPad (ausgenommen das iPad der ersten Generation) in einem Microsoft Retail Store abgibt, erhält einen Gutschein in Höhe von mindestens 200 US-Dollar – vermutlich abhängig von den Spezifikationen und dem Zustand des Gerätes. Dieser Gutschein kann sogleich dafür verwendet werden, um sich ein Surface RT oder Pro zu kaufen, so Microsoft. Die Aktion läuft bis zum 27. Oktober.[PRBREAK][/PRBREAK]

200 US-Dollar für ein altes Gerät mögen im ersten Moment nach einem guten Angebot klingen. Überprüft man jedoch etwa die Gebrauchtpreise bei beendeten eBay-Auktionen, bekommt man selbst für ein iPad 2 WiFi-only mit 16 Gigabyte Speicherplatz noch rund 200 bis 300 Euro – deutlich mehr, als Microsofts „mindestens 200 US-Dollar“. Der Apple-Blog TUAW hat deshalb bei Microsoft Retail Stores nachgefragt, um sich über die genaueren Konditionen zu erkundigen und wie hoch das Gutschein-Angebot maximal sein kann. Wirkliche Auskunft gab es jedoch keine. Microsoft könne nur dann ein Angebot machen, wenn man mit dem betreffenden Gerät in den Store komme.

microsoft-trade-in.png
Via MacRumors, TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Martin Wendel schrieb:
Überprüft man jedoch etwa die Gebrauchtpreise bei beendeten eBay-Auktionen, bekommt man selbst für ein iPad 2 WiFi-only mit 16 Gigabyte Speicherplatz noch rund 200 bis 300 Euro – deutlich mehr, als Microsofts „mindestens 200 US-Dollar“.
Wieso deutlich mehr? "Mindestens 200 US-Dollar" - es könnten also auch 500 US-Dollar sein.

Die Wahrscheinlichkeit eines entsprechend hohen Gutscheines ist natürlich eher gering. Allerdings tut man der Einschätzung "deutlich mehr" keinen Gefallen, wenn man es dann nicht beziffern kann.

Grundsätzlich halte ich solche Umtauschaktionen aber immer für Bauernfängerei. Denn man erhält ja "nur" einen Gutschein. Für mich persönlich wäre so eine Aktion wesentlich interessanter, wenn der avisierte Gutschein direkt mit dem Neukauf eines Surface-Tablets verrechnet werden würde.

Wenn dem so ist, dann danke ich .ekoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wieso, der Gutschein kann doch direkt zum Kauf eines Surface verwendet werden, steht zumindest so auf der Seite?
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das Surface scheint nicht so gut zu laufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wieso deutlich mehr? "Mindestens 200 US-Dollar" - es könnten also auch 500 US-Dollar sein.
Wofür soll es denn das mindeste von 200 US-Dollar geben, wenn nicht für das iPad 2 in schlechtester Ausführung?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mensch Martin, jetzt bring' mich nicht in Erklärungsnot ;)

Denkbar ist, dass es die 200 US-Dollar für schlecht erhaltene iPads 2 gezahlt werden. Denn von Funktionstüchtigkeit der eingetauschten Geräte kann ich der Seite von Microsoft nichts entnehmen - unter "gently used" kann ja nun wirklich alles verstanden werden.

Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefäähällt (Nahles-Stlye) :D
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Eine kurze Suche in bei ********* ergibt nen Preis von ca. 200-220$ für ein WiFi Ipad 2 16GB - also etwa 152-166EUR... Will ja nicht klugscheissen, aber von "200-300EUR" ist das weit entfernt. Abzüglich der Ebay Gebühren und des eingesparten Ärgers hört sich das Microsoft Angebot da zumindest finanziell gar nicht mal so schlecht an. Ganz abgesehen davon, dass die in den Staaten immer noch in US$ rechnen und nicht in €. ;)
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
wie tief muss man sinken um so ein Angebot anzunehmen oder zu machen. Arme Dosenboys die tun mir richtig Leid
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Ich denke das ist eine Art Schmerzensgeld, was Microsoft da zahlt, dafür, dass man dann sein iPad los ist und mit einem Surface gequält wird ;)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Warum soll ich (m)ein iPad zu MS bringen? Dann bin ich ja an die Gutscheinkarte gebunden!

Wenn ich es zu eBay "bringe", kann ich mit dem Geld viel mehr anfangen. :D
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Ich denke das ist eine Art Schmerzensgeld, was Microsoft da zahlt, dafür, dass man dann sein iPad los ist und mit einem Surface gequält wird ;)

Ich glaube, das "*Schmerzensgeld*" ist viel zu niedrig angesetzt - oder geht den Typen in Redmond/Washington etwa die Kohle aus? Ich meine, wer tut sich Windows 8.0 freiwillig an?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Es ist ein Trauerspiel, wie sich die Userschaft zuweilen entwickelt.

Die ganzen Kommentare gegen Microsoftprodukte sind bestenfalls Unwissenheit (weil nie selbst genutzt), über andere Motivationen solch langweiliger und reichlich einfältiger Ausdrucksweisen spekuliere ich gar nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich verstehe diese Aktion nicht. Gerade ein iPad-User ist doch die völlig falsche Zielgruppe! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nennenswert Geräte eingereicht werden.

Ich sehe den Nutzen da eher so: Dadurch, dass das jetzt so massiv in der Presse ist, werden viele denken "Oh, wenn MS sowas anbietet, scheinen sich ja viele über ihr iPad zu ärgern. Dann schaue ich mir das Survace doch mal an". Ziemlich hinterhältig, aber irgendwie passt das zu MS.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Es ist ein Trauerspiel, wie sich die Userschaft zuweilen entwickelt.

Die ganzen Kommentare gegen Microsoftprodukte sind bestenfalls Unwissenheit (weil nie selbst genutzt), über andere Motivationen solch langweiliger und reichlich einfältiger Ausdrucksweisen spekuliere ich gar nicht.

ich bin jetzt nicht sicher ob du auf meinen Beitrag hier anspielst ...
aber hier nur mal kurz was zum lesen, ... gibt noch wesentlich mehr Infos im Netz