• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trade-In-Preise: Apple hebt Gutschriften an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone-Tradein-Ankauf-Apple-Store-Holiday-700x401.jpg


Jan Gruber
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Apple hat die Trade-In-Preise im eigenen Ankaufprogramm kürzlich angehoben.

In den letzten Wochen und Monaten hatten wir im Bezug auf Trade-In-Preise meistens nur schlechte Nachrichten. Vor allem bei manchen Geräten sind die Preise für den Ankauf von Apple quasi ins bodenlose gefallen. Jetzt hebt Apple die Werte überraschend leicht an. Große Sprünge dürft ihr dennoch nicht erwarten.

Trade-In-Preise steigen leicht​


Beginnen wir bei den iPhones, für das iPhone 13 Pro Max bekommt ihr jetzt maximal 685 Euro, das sind 35 Euro mehr als bisher. Bei den kleineren Modellen sind es geringe Steigerungen, zwischen 10 und 15 Euro. Andere iPhone-Modelle steigen ebenso in der Gegend von 5 - 10 Euro. Beim iPad überrascht das iPad Air - das wird um 70 Euro auf 325 Euro angehoben.

Auch das MacBook Pro legt stark zu - plus 70 Euro auf 810 Euro. Das MacBook Air steigt auf 480 statt 445 Euro.

Wie immer gilt: Privatverkäufe können deutlich lukrativer sein, aber auch erheblich aufwändiger. Eine gute Zwischenlösung können Ankäufer für refurbished Geräte sein. Stiftung Warentest hat hier kürzlich erst einen Test veröffentlicht (wir berichteten). Vor allem bei "exotischer" Hardware, wie einem Mac Pro, empfiehlt sich oft der Privatverkauf.

Via Apple Ankauf

Den Artikel im Magazin lesen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Der eigentlich entscheidende Vergleich wäre für mich nicht mit dem Privatverkauf, sondern mit Firmen wie Rebuy usw.
Dort hat man auch keinen größeren Aufwand.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Privatverkäufe können deutlich lukrativer sein, aber auch erheblich aufwändiger.

Warum erheblich aufwändiger? Ich schreibe eine Anzeige in eBay-Kleinanzeigen in fünf Minuten. Klar, man muss dann "seine Pappenheimer" kennen und das Betrugsrisiko ist eindeutig größer, aber bei all meinen Privatverkäufen und -käufen bin ich bisher glücklicherweise noch nie übers Ohr gehauen worden. *knock on wood*

Und da nun auch endlich wieder das klassische eBay für Privatverkäufer kostenlos ist, könnte ich evtl. auch das mal wieder nutzen.

Die Trade-In-Preise, die die meisten Hersteller bieten, sind da doch eher ein Witz. Das ist nur etwas für ganz Bequeme. ;)