• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trade-In für Macs: Service soll bald auch in Stores verfügbar sein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iMac-2019-Marketing-1-700x401.jpg


Jan Gruber
Bloomberg hat ein weiteres Gerücht für uns, demnach soll Apple das Trade-In für Macs bald auch in seinen Ladengeschäften anbieten. Bisher war der Service nur online im Apple Store verfügbar.

Apple verfügt über ein umfangreiches Trade-In für gebrauchte Hardware, für den Nutzer gibt es aber Unterschiede zwischen dem Online-Store und den niedergelassenen Geschäften. Macs können bisher nur online eingetauscht werden, iPhones hingegen auch im Store. Bloomberg zufolge soll Apple den Service jetzt vereinheitlichen – ab 15. Juni in den USA und ab 18. Juni in Kanada.
Trade-In aktuell teilweise eingeschränkt


Selbst wenn der Service erweitert werden soll, ist er aufgrund von Corona aktuell nicht in allen Läden verfügbar. Eine große Anzahl an Geschäften ist nach wie vor geschlossen, andere bieten nur Genius Bar Konsultationen nach vereinbarten Terminen.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Lohnt sich das Trade-In Programm von Apple denn überhaupt? Hatte vor einiger Zeit mal bei den iPhones alles durchgespielt und da war Apple nicht gerade großzügig. Bei anderen Ankaufsseiten wurde mehr geboten. Hier wäre natürlich alles aus einer Hand :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Willst du es 100% seriös und so unkompliziert wie möglich und der Verkaufswert ist eher nebensächlich, wähle Apple,
willst du eher einen besseren Preis, fast genauso seriös und unkompliziert, wähl eins der besseren Aufkaufportale,
willst du den maximalen Preis mit maximalem Aufwand und Risiko, nehm Kleinanzeigen :D
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Für mein 2017er MacBook Pro 15 Zoll mit Touchbar, das ich bis vor kurzem noch hatte, wollte mir Apple im Trade-In-Programm irgendwas um die 100 Euro geben. Ich dachte, ich guck' nich' richtig. :D Selbst rebuy hatte rund 1.300 geboten und bei eigenem Verkauf gäbe es wohl noch mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Bei 2 der Ankaufportale habe ich schon verkauft und immer problemlos den angebotenen Preis erhalten,
gegenüber Apple schon ein kleiner Unterschied ^^
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-10 um 19.28.12.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-10 um 19.28.12.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 23

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mit rebuy habe ich bisher tatsächlich auch die besten Erfahrungen gemacht. Manchmal haben sie mir im Nachhinein einen anderen "Zustand" anerkannt als ich angegeben habe. In den meisten Fällen passte es trotzdem noch, in anderen Fällen habe ich mir die Geräte einfach wieder nach Hause schicken lassen. Aber selbst dann waren die Preise immer noch besser als bei Apples Trade-In-Angebot 😅
 

Benutzer 127548

Gast
Mit rebuy habe ich bisher tatsächlich auch die besten Erfahrungen gemacht. Manchmal haben sie mir im Nachhinein einen anderen "Zustand" anerkannt als ich angegeben habe. In den meisten Fällen passte es trotzdem noch, in anderen Fällen habe ich mir die Geräte einfach wieder nach Hause schicken lassen. Aber selbst dann waren die Preise immer noch besser als bei Apples Trade-In-Angebot 😅

Kann ich so bestätigen. Verkaufen geht recht simpel, nur Kaufen würde ich dort nichts, da einige Testberichte bei Vergleichstests sowohl die etwas zu hohen Preise, aber v.a. die schlechte Qualität der Artikel moniert haben.

Apple scheint derzeit seinen Fokus auf Servicethemen zu legen, was im Prinzip ja auch zu begrüßen ist. Solange die Konditionen aber auf dem derzeitigen Niveau bleiben, ist dieses Angebot nur für eine eingeschränkte Käuferschicht attraktiv....für mich aber nicht.