• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpadwechsel von 2006er zu 2008er MBP

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Folgendes Problem:

Ich habe bereits bei meinem MBP 15" (Modell 2006) die Festplatte ausgetauscht und weiß bereits wie man das Topcase vom MBP entfernt und wieder ranmacht.

Meine Frage ist ob es möglich ist dass ich das Trackpad oder das gesammte Topcase mit dem vom MBP(early 2008) ersetze oder werde ich da Kompatibilitätsprobleme bekommen?

Wäre froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
geht nicht, passt nicht. beides nicht.
 

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Könnte ich auch ne begründung hören... ich mein das kann jeder sagen...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich glaube er hat es verwechselt mit dem 2008 late MBP.. eigentlich sollte das gehn. Sicher bin ich mir nicht.
 

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Es wäre schon sehr hilfreich wenn mal jemand etwas sagen könnte... ich mein hier iss doch nicht nur einer oder 2 der vielleicht mal etwas gehört hat....
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, da die Modelle aber baugleich sind (also rein größenmäßig) sollte es eigentlich zu keinen Probleme kommen. Das Topcase sollte aufjedenfall passen. Das Trackpad von der größe her eigentlich auch, aber war es nicht so das die mbp`s da schon die besseren Trackpads drin haben? Mit den verschiedenen Gesten also die 3 Finger-Geste z.B.? Da weiss ich nicht ob dort nur ein besseres Trackpad verbaut wurde, oder auch die Anschlüsse anders sind.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, da die Modelle aber baugleich sind (also rein größenmäßig) sollte es eigentlich zu keinen Probleme kommen. Das Topcase sollte aufjedenfall passen. Das Trackpad von der größe her eigentlich auch, aber war es nicht so das die mbp`s da schon die besseren Trackpads drin haben? Mit den verschiedenen Gesten also die 3 Finger-Geste z.B.? Da weiss ich nicht ob dort nur ein besseres Trackpad verbaut wurde, oder auch die Anschlüsse anders sind.
Richtig, die anschlüsse sind die gleichen aber man hat noch ein stecker für Bluetooth und den Sensor. Von der größe und den stecker her sollte es passen. Aber ob das wirklich 100% harmoniert kann ich dir nicht sagen. Ja die haben auch schon die 3-finger geste.
 

Ferdammt

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Danke für die Auskünfte... wenn ich mal etwas mehr geld zusammen hab, probier ich das dann aus.