• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Hi,

Ich hab ein sehr komisches Problem und zwar immer wenn ich die Systemzeit ändere oder sie automatisch synchronisiert wird funktionieren die Funktionen:

  1. Klicken durch Tippen
  2. Bewegen
  3. Bewegen einrasten
  4. Tippen (Sekundär)

von meinem Trackpad nicht mehr. Ich muss immer wieder unter die Systemeinstellungen und dann unter Trackpad, da muss ich dann die Häkchen raus und wieder rein tun um die Funktionen wieder nutzen zu können. Was kann das denn sein?

Danke El Jay

PS: leo und Firmware auf dem neuesten Stand
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Das sieht sehr nach einem speziellen Softwareproblem aus. Kannst du Leopard von TimeMachine wiederherstellen zu einem anderen Zeitpunkt, sofern du länger kein Backup gemacht hast?!
Ansonsten würde ich fast sagen, dass ein Neuaufsetzen des Systems notwendig sein wird, weil es sich dabei um eine systeminterne Konfiguration handelt, die nicht mehr reibungslos funktioniert. Vielleicht würde es nützen eine .PLIST zu löschen, wenn man denn wüsste welche. Da wäre ich aber sehr vorsichtig, weil es sich um Uhrzeit und Eingabegeräte handelt.

Der Weg des geringsten Widerstands ist dann wohl leider wirklich das Neuaufsetzen.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Erstmal Rechte reparieren, dann weitersehen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Der Weg des geringsten Widerstands ist dann wohl leider wirklich das Neuaufsetzen.
erstmal Rechte reparieren und dan auf eine vernünftige Antwort warten von einer Person, die sich damit gut genug auskennt. ;)

hattest du dein Problem schon immer gehabt oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
also, ich hab ein ähnliches problem, allerdings weiß ich nicht, ob ich es bei mir etwas mit der systemzeit zu tun hat, ich habe festgestellt, dass es bei mir dann auftritt, wenn ich meine bluetooth maus deaktiviere...allerdings auch nur abundzu ;)

jemand dafür nen tip zur hand?
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
OK, habs kapiert, mir war nicht klar, dass das Reparieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm schon alles ist.

Ich wart jetzt mal ab ob das Problem nun gelöst ist
 
Zuletzt bearbeitet:

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Das Problem besteht immer noch,

ist nun das Neuaufsetzen des Systems notwendig oder gibt es noch ne andere Lösung.

Wiederherstellen von der TimeMachine kann ich nicht machen da ich keine habe.