1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von El Jay, 22.01.09.

1. El Jay

El Jay Idared

Hi,

Ich hab ein sehr komisches Problem und zwar immer wenn ich die Systemzeit ändere oder sie automatisch synchronisiert wird funktionieren die Funktionen:

1. Klicken durch Tippen
    2. Bewegen
    3. Bewegen einrasten
    4. Tippen (Sekundär)

von meinem Trackpad nicht mehr. Ich muss immer wieder unter die Systemeinstellungen und dann unter Trackpad, da muss ich dann die Häkchen raus und wieder rein tun um die Funktionen wieder nutzen zu können. Was kann das denn sein?

Danke El Jay

PS: leo und Firmware auf dem neuesten Stand

2. Mosche

Mosche Gala

Das sieht sehr nach einem speziellen Softwareproblem aus. Kannst du Leopard von TimeMachine wiederherstellen zu einem anderen Zeitpunkt, sofern du länger kein Backup gemacht hast?!
    Ansonsten würde ich fast sagen, dass ein Neuaufsetzen des Systems notwendig sein wird, weil es sich dabei um eine systeminterne Konfiguration handelt, die nicht mehr reibungslos funktioniert. Vielleicht würde es nützen eine .PLIST zu löschen, wenn man denn wüsste welche. Da wäre ich aber sehr vorsichtig, weil es sich um Uhrzeit und Eingabegeräte handelt.

Der Weg des geringsten Widerstands ist dann wohl leider wirklich das Neuaufsetzen.

3. unex

unex Bismarckapfel

Erstmal Rechte reparieren, dann weitersehen.

4. Doms

Doms Stina Lohmann

erstmal Rechte reparieren und dan auf eine vernünftige Antwort warten von einer Person, die sich damit gut genug auskennt. ;)

hattest du dein Problem schon immer gehabt oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?

5. sickdude

sickdude Roter Delicious

also, ich hab ein ähnliches problem, allerdings weiß ich nicht, ob ich es bei mir etwas mit der systemzeit zu tun hat, ich habe festgestellt, dass es bei mir dann auftritt, wenn ich meine bluetooth maus deaktiviere...allerdings auch nur abundzu ;)

jemand dafür nen tip zur hand?

6. El Jay

El Jay Idared

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das es nach dem ersten Trackpad-Firmware-Update angefangen hat. Ich kann es aber nicht mehr genau sagen.

Ich muss jetzt leider ganz dumm fragen: Wie mach ich das?

Danke El Jay

7. El Jay

El Jay Idared

OK, habs kapiert, mir war nicht klar, dass das Reparieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm schon alles ist.

Ich wart jetzt mal ab ob das Problem nun gelöst ist

#7 El Jay, 04.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.09
  8. El Jay

El Jay Idared

Das Problem besteht immer noch,

ist nun das Neuaufsetzen des Systems notwendig oder gibt es noch ne andere Lösung.

Wiederherstellen von der TimeMachine kann ich nicht machen da ich keine habe.

Diese Seite empfehlen