• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trackpad Zeigerbewegung

schnauber

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
14
Hallo, seit meinem letztem update muss ich die Zeigerbewegung jedes Mal neu einstellen, wenn ich den iMac hochfahre. Merkwürdigerweise nur die Zeigerbewegung, nicht die anderen Einstellmöglichkeiten. Die Bewegung ist dann immer auf langsam gestellt, so dass die Maus kaum zu bewegen ist.
Ich stelle dann das Trackpad auf mittlere Schnelligkeit ein und versuche dann auch mein Trackpad zu konfigurieren, aber das geht nicht, es dreht sich bzw. Trackpad wird gesucht, aber nichts passiert. Die Zeigerbewegung kann ich dann solange benutzen bis ich den iMac wieder ausschalte. Dann ist die Bewegung wieder auf langsam.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im voraus.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ne "richtige" Idee habe ich jetzt (auch) nicht!

Aber ich verwende BTT und habe keine Probleme. Kannst ja mal testen ob es damit funktioniert!
 

schnauber

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
14
Hallo DerSchwabe,
jetzt muss ich mal dumm nachfragen.
Was ist BTT??
 

augenblitz

Alkmene
Registriert
22.02.05
Beiträge
32
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. iMac i7 + Trackpad: Nach jedem Neustart muss ich die Zeigerbewegung neu einstellen. Das ist schon nervig. Auf einschlägigen Support-Seiten hab ich nix gefunden. Da das Pad noch nicht sehr alt ist, werd ich mich mal offiziell beim Händler beschweren. Vielleicht ist das Ding ja kaputt?
 

augenblitz

Alkmene
Registriert
22.02.05
Beiträge
32
+++ update: Ich hatte noch so ne Prefs "Magic Touch" laufen. Seitdem die weg ist, funktioniert es einwand frei. Puhh!