• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

trackpad verweigert zeitweise den dienst

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
hallo,

ich habe leider kein passendes thema gefunden, bitte verlinkt mich, falls ich etwas übersehen haben sollte!

also, nun kurz zu meinem problem. das trackpad meines mbp 2.5ghz, osx10.5.8 fällt unregelmäßig teilweise einfach aus. das heißt, dass ich es nicht mehr wie gewohnt zum "klicken durch tippen" verwenden kann. zum bewegen des zeigers reicht es noch, es ist jedoch weiterhin in den systemeinstellungen die option "klicken durch tippen" aktiviert (es geht halt nur nicht!). durch das aus- und wieder anschalten der option geht dann wieder alles seinen alten weg, bis zum nächten ausfall. stört zwar nur sehr selten wirklich, aber vieleicht hat ja jemand eine idee!

ich wäre sehr dankbar!

einen schönene abend und dank im voraus
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich hab irgendwie auch keine Problemlösung...aber bei mir und meinem Late 2008 Unibody 13" tritt das Problem genauso auf...aber nur manchmal, wenn ich es aus dem Ruhezustand erwecke...
 

Jazzer_81

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Ich hatte vor kurzem was ähnliches. Bei mir ging zoom mit zwei fingern und die Gesten mit 3 und 4 Fingern nicht. Das lag irgendwie an den Treibern von der Magic Maus. Seitdem ich auf 10.6.2 upgedated habe war das Phänomen ( schreibt man das so?) verschwunden...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@Jazzer_81...bei uns liegt das Problem allerdings nicht bei der MagicMouse, sondern beim Trackpad, und außerdem verwenden wir beide 10.5.8 nicht 10.6.x

Aber es könnte ja an den Treibern des Trackpads liegen...
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
und doch noch jemand... hehe

bei mir ist es unabhängig vom zustand des rechners, manchmal auch mitten im "betrieb", der klick eben ging noch, der nächste dann nicht mehr!

schon sehr seltsam

ich glaub, ich geh morgen mal bei gravis vorbei, vielleicht haben die ja eine idee!

ich gebe dann bescheid, was ich erfahren habe!

schönen abend