1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

trackpad unter 10.5.7 ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sonnengott, 28.05.09.

  1. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    seit dem update kann ich das trackpad nicht mehr ausschalten, wenn ich eine maus an mein MBP angeschlossen hab.
    geht das nicht mehr? habt ihr eine idee wie das gehen könnte?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Doch. du müsstest in den Systemeinstellungen ein eigenes Icon für Trackpad finden, so ein graues Quadrat neben den Maus-Einstellungen. Ganz unten ist wieder der Knopf: Trackpad ignorieren, wenn …
    salome
     
  3. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    nein leider nicht, da hatte ich es auch vermutet, weil es bei x.5.6 war...

    foto im anhang
     

    Anhänge:

  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Welchen Rechner verwendest du? Bei mir sieht das ganz anders aus.
    Bin verwirrt.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    So sieht das glaub ich bei neueren Rechnern aus. Ich hab nen Macbook late 08, und da siehts so wie oben aus..
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wird wohl was mit diesen Fingergesten zu tun haben, die die neuesten Modelle können.
    Ich finde aber bei unseren alten Modellen viel schöner, daß der Mac hochintelligent sein kann: Versehentliche Trackpad-Eingaben zu ignorieren setzt ja einige an Intelligenz voraus.
     
  7. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    das ist komisch. bei meinen arbeitskollegen siehts auch so aus o_O

    ich habe ihn ca im november 08 gekauft...muss wohl wirklich ein neuer sein...aber warum sollte das da dann nicht mehr gehen???
     
  8. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    keiner mehr ne idee?
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Ich habe ein MB 2008late (Alu, gekauft November 08) und noch immer 10.5.6 und kann das Trackpad unter Bedienungshilfen ausschalten. Vielleicht ist es unter 10.5.7 auch dort zu finden?
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab ein MBP late 2008 mit 10.5.7 und wie Oliver78 beschrieben hat, habe ich auf anhieb die Einstellung gefunden…


    [​IMG]

    Gruß Rasmus
     
  11. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    ah danke, da hat sich das also versteckt :)
    es geht :) :) :)

    danket euch
     
    Oliver78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen