trackpad unter 10.5.7 ausschalten

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
seit dem update kann ich das trackpad nicht mehr ausschalten, wenn ich eine maus an mein MBP angeschlossen hab.
geht das nicht mehr? habt ihr eine idee wie das gehen könnte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch. du müsstest in den Systemeinstellungen ein eigenes Icon für Trackpad finden, so ein graues Quadrat neben den Maus-Einstellungen. Ganz unten ist wieder der Knopf: Trackpad ignorieren, wenn …
salome
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
nein leider nicht, da hatte ich es auch vermutet, weil es bei x.5.6 war...

foto im anhang
 

Anhänge

  • trakpad.jpg
    trakpad.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 145

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welchen Rechner verwendest du? Bei mir sieht das ganz anders aus.
Bin verwirrt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Wird wohl was mit diesen Fingergesten zu tun haben, die die neuesten Modelle können.
Ich finde aber bei unseren alten Modellen viel schöner, daß der Mac hochintelligent sein kann: Versehentliche Trackpad-Eingaben zu ignorieren setzt ja einige an Intelligenz voraus.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Welchen Rechner verwendest du? Bei mir sieht das ganz anders aus.
Bin verwirrt.
das ist komisch. bei meinen arbeitskollegen siehts auch so aus o_O

ich habe ihn ca im november 08 gekauft...muss wohl wirklich ein neuer sein...aber warum sollte das da dann nicht mehr gehen???
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe ein MB 2008late (Alu, gekauft November 08) und noch immer 10.5.6 und kann das Trackpad unter Bedienungshilfen ausschalten. Vielleicht ist es unter 10.5.7 auch dort zu finden?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab ein MBP late 2008 mit 10.5.7 und wie Oliver78 beschrieben hat, habe ich auf anhieb die Einstellung gefunden…




Gruß Rasmus
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
ah danke, da hat sich das also versteckt :)
es geht :) :) :)

danket euch
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78