1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad Tastenkombination Dateibewegung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tom Sbg, 12.07.09.

  1. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Ist es möglich per Trackpad eine Datei anzuklicken und über eine weitere Entfernung am Display zu bewegen (zB zu verschieben usw.) ohne die Datei beim Fingerwechsel zu verlieren?

    Eine Möglichkeit ist das Trackpad so einzustelle, dass beim Loslassen der Datei nochmals geklickt werden muß.

    Nach meiner Meinung nach gibt es als Alternative eine Tastenkombination. Nur diese kann ich einfach nicht finden!
     
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ich nehme mal an du hast eines der Trackpads, welches auch komplett als Trackpadtaste fungiert. In dem Fall nehme man einen Daumen, betätige mit dem die "Taste" und ziehe mit dem favorisierten anderen Finger, am besten eignet sich hier wahrscheinlich der Zeigefinger die Datei an den gewünschten Ort.

    aloha,
    Grischa
     
    Tom Sbg gefällt das.
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Brauchst du nicht. Verschiebst du eine Datei (Doppelklick auf die Datei und dann ziehen) und das Trackpad hört auf - setze einfach nochmal auf der anderen Seite des Trackpads an. Die Variante, die XeroX beschreibt geht auch, ist meiner Meinung aber unpraktisch. Apple denkt mehr mit als Microsoft ;) Du musst einfach nur immer denken: Hier ist alles so einfach, dass es auch ein vollkommener Computerneuling perfekt bedienen kann.

    mfg thexm
     
    Tom Sbg gefällt das.
  4. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    @XeroX
    Genau so war meine Vorgangsweise. War aber etwas umständlich.
    Danke für den Antwort.
     
  5. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Danke, genau diese Version habe ich irgendwo schon gelesen, aber nie mehr wieder gefunden. Werde ich gleich versuchen.
    Danke nochmals und einen schönen Abend.
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Du must das was thexm beschreibt allerdings eventuell noch aktivieren unter Systemeinstellungen -> Trackpad, da es sein kann, dass es dort deaktiviert ist...
     
    Tom Sbg gefällt das.
  7. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Habe ich auch gerade gemerkt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen