1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad Taste - Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrNice, 19.01.08.

  1. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Servus,
    bin jetzt über ein Jahr sehr glücklicher Besitzer eines Macbooks mit 2Ghz Core Duo.
    Ich habe 10.4.11.

    Habe folgendes Problem:
    Meine Trackpad Taste spinnt.
    Diese Taste hat sich heute schon zweimal verabschiedet.

    Das erste mal:
    Ganz normal beim Surfen. Plötzlich kann ich nichts mehr anklicken. Cursor kann ich aber noch bewegen... Panik.

    Als erstes habe ich eine USB Maus angesteckt. Diese wurde erkannt. Ich konnte den Cursor bewegen, mit der rechten Maustaste klicken ABER nicht mit der linken.

    Ich habe dann erstmal bei Apple angerufen.

    Beim ersten Anruf war eine Frau dran. Wollte mir erzählen, dass Sie ohne 49,-€ nichts sagt.

    Beim zweiten Anruf war ein hilfsbereiter Mitarbeiter am Telefon.
    Dieser sagte mir was ich machen soll. PRAM zurücksetzen.
    Dann ging es wieder.

    Jetzt hatte ich gerade wieder das Problem.
    Dieses mal musste ich aber keinen PRAM zurücksetzen.
    Sondern es ging nach ca. 3 Minuten wieder.

    Ich habe Angst um mein Macbook. Ist es jetzt schon alt? Muss es in Rente? Was kann ich tun um sein Leben zu verlängern? Warum geht die linke Maustaste nicht aber die rechte schon?
    Ist es eine falsche Einstellung oder ein Hardware Problem?
     
  2. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Also ich glaube nicht, dass es sich um ein Hardware Problem handelt, da sonst die USB Maus funktionieren müsste, oder?

    Seit diesem Vorfall ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
    Hat noch jemand so ein Problem festgestellt?
     

Diese Seite empfehlen