• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad Taste - Aussetzer

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Servus,
bin jetzt über ein Jahr sehr glücklicher Besitzer eines Macbooks mit 2Ghz Core Duo.
Ich habe 10.4.11.

Habe folgendes Problem:
Meine Trackpad Taste spinnt.
Diese Taste hat sich heute schon zweimal verabschiedet.

Das erste mal:
Ganz normal beim Surfen. Plötzlich kann ich nichts mehr anklicken. Cursor kann ich aber noch bewegen... Panik.

Als erstes habe ich eine USB Maus angesteckt. Diese wurde erkannt. Ich konnte den Cursor bewegen, mit der rechten Maustaste klicken ABER nicht mit der linken.

Ich habe dann erstmal bei Apple angerufen.

Beim ersten Anruf war eine Frau dran. Wollte mir erzählen, dass Sie ohne 49,-€ nichts sagt.

Beim zweiten Anruf war ein hilfsbereiter Mitarbeiter am Telefon.
Dieser sagte mir was ich machen soll. PRAM zurücksetzen.
Dann ging es wieder.

Jetzt hatte ich gerade wieder das Problem.
Dieses mal musste ich aber keinen PRAM zurücksetzen.
Sondern es ging nach ca. 3 Minuten wieder.

Ich habe Angst um mein Macbook. Ist es jetzt schon alt? Muss es in Rente? Was kann ich tun um sein Leben zu verlängern? Warum geht die linke Maustaste nicht aber die rechte schon?
Ist es eine falsche Einstellung oder ein Hardware Problem?
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Also ich glaube nicht, dass es sich um ein Hardware Problem handelt, da sonst die USB Maus funktionieren müsste, oder?

Seit diesem Vorfall ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Hat noch jemand so ein Problem festgestellt?