• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad Systemeinstellungen fehlen

sk68sk

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir heute ein Magic Trackpad zugelegt. Allerdings fehlt mir in den Systemeinstellungen der Punkt "Trackpad", den man laut Beschreibung aufrufen soll um das Trackpad mit dem iMac zu verbinden.

Wenn ich über die Systemhilfe den Punkt "Trackpad" suche wird mir ein Link zu den entsprechenden Systemeinstellungen angeboten, dieser Link führt dann zu folgender Fehlermeldung "This item cannot be opened. It may be disabled or not installed. 1 Param error"

Hat jemand eine Idee warum mir die Systemeinstellungen dazu fehlen?
Ich habe Mac OS X 10.6.4, alle Updates eingespielt

update: Unter System/Library/PreferencePanes habe ich eine Trackpad.prefPane gefunden.
Wenn ich diese aufrufe kommt die Meldung
"Sie können die Systemeinstellung „Trackpad“ nicht öffnen,
da sie momentan für Sie nicht verfügbar ist."

Danke für jede Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-13 um 19.21.18.png
    Bildschirmfoto 2010-09-13 um 19.21.18.png
    21,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Mach mal ein Softwareupdate am Mac, dann gehts ;)
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe mir das Update runtergeladen, dann ging es.
Es grüßt
Holger
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Hi TiTho,

wie gesagt, Software ist aktuell

Ich hatte genau das von Dir beschriebene Problem. Nachdem das Trackpad einmal verbunden ist sollte er in der Softwareaktualisierung vom Mac das Trackpad Update finden. Nachdem ich das geladen habe ging alles einwandfrei.

Ich habe mein Trackpad leider nicht mehr, gab es da nicht Systemvoraussetzungen? Nicht das Deine Mac OS Version zu alt ist...

Sonst fällt mir auch nichts ein.

Gruß

TiTho
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Die Datei die du laden mußt ist die MagicTrakpadMultiTouchUpdate1.0
Ansonsten sende mir mal ne PN, wenn du sie haben möchtest.
Es grüßt
Holger