1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad spinnt - Maus huepft

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ankaa, 31.07.09.

  1. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Hallo,
    seit gestern Abend meint mein MB Air, mich aergern zu muessen. Ich weisz nicht, ob das Problem nur auftaucht, wenn ich eine externe Maus anschliesze, da aber auf jedenfall. Neuerdings huepft, ruckelt und haengt die Maus auf dem Trackpad, klickt sich selber, scrollt selber etc. Das passiert auch, wenn ich die externe Maus benutze weiterhin (z.B. das klicken und springen). Wenn ich dann einstelle "Trackpad bei angeschlossener Maus abschalten", dann ist es weg.

    Das war bisher NIE so. Woran liegt das auf einmal? Ich wuerde gerne weiterhin Trackpad und Maus parallel nutzen koennen.

    Waere fuer jede Hilfe dankbar!

    lg, Ankaa
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Klingt nach einem Wackelkontakt von deinem Trackpad. Ab zum Apple Shop und checken lassen.
     
  3. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Also, es ist auch, wenn die Maus nicht angesteckt ist.

    Wenn ich den Computer starte, funktionierts wie gewohnt. Nach einer Minute oder so faengt das Gewackel an. Man sieht richtig, wie die Maus "zuckt", obwohl ich keinen Finger dahab, oder auch klickt. Wenn ich einen Finger aufs Trackpad lege macht sie nen Rechtsklick, wenn ich versuche zu bewegen, zoomt sie (das mit den zwei Fingern normalerweise). Bewegen laesst sich der Zeiger gar nicht mehr.

    Apple Service ist schlecht...ich bin noch bis Mitte September auf den Azoren :eek:

    (und natuerlich hab ich bisher kein AppleCare, der Rechner ist Mitte/Ende August gekauft,...mist :( )

    Sonst irgendwelche Ideen? Wie gesagt, tauchte gestern Abend ganz ploetzlich auf. PRAM-Reset hat nix gebracht. Und das Verhalten von oben taucht bei jedem Neustart genau so auf.
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Genau das gleich habe ich bei meinem MB Air auch. Das Trackpad ist defekt. Muss gewechselt werden. Einschicken und auf ein repariertes MB Air warten. Ist zwar unschön, aber so ist es leider.
     
  5. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    wie gesagt...einschicken ist grad seeeehr schlecht :eek:

    was kostet das denn? :(
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also bei mir ist es noch von der Garantie gedeckt.
     
  7. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    wie gesagt...kein AppleCare...bis Mitte September auf den Azoren, kann es also nicht vor Mitte September einschicken, ist aber Mitte August gekauft -> nix Garantie :(
     
  8. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja dann bleibt dir ja derzeit nichts anderes übrig, als zu schauen ob dir ein Händler vor Ort helfen kann.
     
  9. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Oder du wuselst ganz schnell ins Netz uns besorgst dir 'nen ACPP. Noch geht's.

    Gruß Dirty
     
  10. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Der ist gut. Du warst noch nie auf den Azoren, oder ;) :-D

    @Der Dirty: Was benoetigt man denn dafuer? Ist ja nicht ganz billig...

    Ach mist ey...das war so klar *grr*

    Kann mir jemand sagen, was die Reperatur sonst kosten wuerde?
     
  11. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Eigentlich brauchst du nicht viel. Eine Internetverbindung und 'ne gültige Kreditkarte sollte genügen. Hier mal die FAQ's, http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html , die können dir wahrscheinlich mehr zu dem Thema sagen als ich. Sorry. Für's Air kostet der Spass 250€. Was die Reparatur kostet weiß ich leider nicht. Vorab vielleicht mal bei Apple anrufen bzw. bei 'nem Händler.

    Sorry, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

    Gruß Dirty
     
  12. Blutkuss

    Blutkuss Cox Orange

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    101
    bei ebay gibt's die aber auch schon deutschlicht günstiger einfach mal schauen oder hier nach Apple Care suchen
     
  13. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Das ist sicher richtig. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell sie da an den ACPP kommt. Zumal, wenn da was schief läuft, was sich ja in letzter Zeit gehäuft haben soll, dann läuft ihr am Ende noch die Zeit davon. Deswegen habe ich mich in meinen Ausführungen auf Apple direkt beschränkt. Sie hat nämlich nur noch 2-3 Wochen bis die Garantie abläuft.

    Was natürlich eventuell auch noch eine Möglichkeit wäre, den Defekt jetzt bei Apple melden und eine Reparatur nach der Heimkehr vereinbaren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Zumindest wäre die Meldung innerhalb der Garantiezeit eingegangen. Somit müssten die Fristen eigentlich gewahrt sein. Ich würde es mal probieren.

    Gruß Dirty
     
  14. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    @Der Dirty: Das war auch schon meine Idee, allerdings weisz ich nicht, an wenn ich mich da wenden muss. Kann mir jemand eine email-adresse nennen? Sorry, dass ich nicht selber suche, aber ich habe nur Internet-Cafe, was sehr sehr teuer ist und die rechner sehr langsam.

    Waere sehr nett, wenn mir da jemand helfen koennte :)
     
  15. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    apple support

    Hab dir mal den link zur Apple Support Kontaktseite gepostet. Da findest du die Telefonnummern, E-Mail und dergleichen.

    Ich hoffe es hilft. :)
     
  16. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    So, ich bin wieder da und werde das MBA nächste Woche einschicken.

    Dazu noch eine Frage. Meint ihr, ich soll die Festplatte vorher formatieren? Eigentlich sollte denen ja egal sein, was ich drauf hab ....Backup ist ja klar.
     
  17. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Sofern du keine sensiblen Daten auf der Platte hast, ist es eigentlich egal. Wenn du aber trotzdem ein ungutes Gefühl dabei hast, dass ein Fremder Einblick in dein Schaffen hat, dann mach alles neu und dein Schlaf bleibt unberührt. Ist ja letztlich in relativ kurzer Zeit erledigt.
     

Diese Seite empfehlen