1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad-Scrolling mit Powerbook G3 Pismo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gygax, 01.04.08.

  1. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    Hallo

    Bei den alten G4 iBooks gibts es ja Programme wie iScroll oder ffScroll, wo man mit 2 Fingern scrollen kann wie bei den neuen Apple Laptops.
    Ich wollte nun fragen, ob es so etwas auch für mein Powerbook gibt? Oder ist der Laptop zu alt? Gibt es keine Funktion, wo man z.B. die Fn-Taste drückt und man dann mit 1 Finger scrollen kann?
    Ich kann mich nicht wirklich mit den Richtungstasten anfreunden...

    Kann mir jemand helfen?

    Grüsse

    Powerbook G3 Pismo 400MHz, 10.4.11
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sidetrack.
    Gruß Pepi
     
  3. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    Vielen Dank, pepi.

    Möcht zwar lieber mit 2 Fingern scrollen, aber das hier ist auch schon viel besser als ohne...:)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das kann Dein Trackpad hardwareseitig nicht, Sidetrack ist die einzig sinnvolle Methode. (Gäbe noch das alte uControl, oder auch SmartScroll.)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen