• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Trackpad Rechtsklick (MBP Mid-2010)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

das Scrollen durch Wischen mit zwei Fingern im Firefox/Safari ist ja sozusagen "sofort ins Blut übergegangen".
Ich nutze es viel. Leider kommt es immer wieder vor, dass der flüssige Ablauf stoppt, weil plötzlich ein Kontextmenü aufspringt, irgendwie also der Zweifingertap ausgeführt worden ist.

Bin ich da zu krüppelig im Wischen oder lässt sich die Empfindlichkeit einstellen/tweaken?

BetterTouchTool (aktuell) ist installiert. Danke!

könnte daran liegen das du das "klicken" nur durch antippen des Trackpads aktiviert hast?! Denn normalerweise muss man ja doch relativ fest drücken, wie bei einer normalen Maus ... Also ich nutze das "Wischen" auch sehr gerne und Klick Probleme gibt es bei mir nicht;)

Also das ist mir noch nie passiert....nichtmal wenn ich erst drauftatsche und dann ziehe...ich hab da auch nichts umgestellt.

Probleme mit Trackpad

Ich hab die gleichen Probleme. Suche verzweifelt nach Hilfe, weil ich ja gerade vom Trackpad so begeistert war. Außerdem ist dann alles blau unterlegt, so wie es bei meinem alten 'Laptop' war, wenn er wieder mal hing. Genau deswegen hab ich mir eigentlich ein MacbookPro gekauft, weil ich ich vom alten angenervt war. Wer kennt eine Lösung?

timmitommi

könnte daran liegen das du das "klicken" nur durch antippen des Trackpads aktiviert hast?! Denn normalerweise muss man ja doch relativ fest drücken, wie bei einer normalen Maus ... Also ich nutze das "Wischen" auch sehr gerne und Klick Probleme gibt es bei mir nicht;)

ganz sicher liegt es am Tap. Deswegen ja meine Frage nach Einstellung der Empfindlichkeit.

am besten du deaktivierst mal Tap2Touch und schaust mal ob du damit beim normalen Arbeiten zurecht kommst, dann sollten diese Probleme eigentlich nicht mehr auftreten...

nein, komme ich gar nicht. Deswegen habe ich die Frage auch so gestellt, wie ich sie gestellt habe. Ich will weder undankbar noch gemein sein, aber ich vermisse, das mal jemand auf die Frage eingeht...

Also gut, dann anders:

Die Sensitivität des "tipps" kannst du nicht einstellen, eigentlich wird das Kontextmenü auch nur dann aufgerufen, wenn du tippst und loslässt.
Sobal du die scroll bewegung machst darf es nicht kommen.

Hast du mal nach Updates geschaut? es kam letztens eines..

danke für die Antwort. Das SL ist aktuell und neues wird nicht gefunden.
Ich denke auch, dass eigentlich kein Kontextmenü kommen dürfte ;-)
Vielleicht ist mir die Bewegung noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen (aber man fragt sich natürlich, hey, wieviel kann ich DABEI eigentlich falsch machen? :-) ).
Ich denke, ich werde mal eine Mitteilung an Apple machen.