1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad reagiert nicht auf Klick

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von THorb, 04.04.09.

  1. THorb

    THorb Fuji

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    36
    Hallo.

    Habe ein Macbook Alu 13.3

    Bin auch super zufrieden..,
    Habe vor kurzem mein Book ausgemacht, neu gestartet, und seid dem funktioniert die Klickfunktion auf dem Book nicht mehr.
    Das Tippen ist kein Problem..
    Aber es nervt schon, wenn man dran gewöhnt ist zu klicken..
    Ausserdem sollte es ja auch funktionieren..
    Hab schon firmware fürs trackpad neu gemacht.. aktuellste Leopard version..
    nix..
    Hat jemand ne idee??
    Möchte es ungern in reparatur geben müssen..

    Gruß und dank im vorraus..

    THorb
     
  2. Ashiaka

    Ashiaka Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    95
    Ich hatte mal einen Mouse-Treiber installiert, u.a. für die Funktionen der Seitentasten. Danach ging das Klicken übers Trackpad auch nicht mehr vernünftig. Deinstallation der Treiber hat das Problem gelöst.

    Hast du vielleicht irgendwas ähnliches installiert, weswegen der Fehler auftreten könnte?

    Gruß, Ashiaka
     
  3. THorb

    THorb Fuji

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    36
    Nee.
    dacht ich ja auch schon..
    aber nix treiberähnliches oder so installiert..
     
  4. paddy f

    paddy f Alkmene

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    31
    schau doch mal ob das klicken noch aktiviert ist?
    und wen ja mach es evtl. nochmals aus und wieder an also das tippen unter Systemeinstellungen
     
  5. THorb

    THorb Fuji

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    36
    schon probiert...
    brauch denn jedes mal ne usb maus. um das überhaupt wieder zu aktivieren... (Weil der Klick ja nicht geht...:(:(
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  7. THorb

    THorb Fuji

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    36
    Hab ich gemacht..
    Auch keine Veränderung..

    So langsam glaub ich wirklich, das has ein Hardware problem ist..
     

Diese Seite empfehlen