• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad reagiert nicht auf Klick

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Hallo.

Habe ein Macbook Alu 13.3

Bin auch super zufrieden..,
Habe vor kurzem mein Book ausgemacht, neu gestartet, und seid dem funktioniert die Klickfunktion auf dem Book nicht mehr.
Das Tippen ist kein Problem..
Aber es nervt schon, wenn man dran gewöhnt ist zu klicken..
Ausserdem sollte es ja auch funktionieren..
Hab schon firmware fürs trackpad neu gemacht.. aktuellste Leopard version..
nix..
Hat jemand ne idee??
Möchte es ungern in reparatur geben müssen..

Gruß und dank im vorraus..

THorb
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Ich hatte mal einen Mouse-Treiber installiert, u.a. für die Funktionen der Seitentasten. Danach ging das Klicken übers Trackpad auch nicht mehr vernünftig. Deinstallation der Treiber hat das Problem gelöst.

Hast du vielleicht irgendwas ähnliches installiert, weswegen der Fehler auftreten könnte?

Gruß, Ashiaka
 

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Nee.
dacht ich ja auch schon..
aber nix treiberähnliches oder so installiert..
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
schau doch mal ob das klicken noch aktiviert ist?
und wen ja mach es evtl. nochmals aus und wieder an also das tippen unter Systemeinstellungen
 

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
schon probiert...
brauch denn jedes mal ne usb maus. um das überhaupt wieder zu aktivieren... (Weil der Klick ja nicht geht...:(:(
 

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Hab ich gemacht..
Auch keine Veränderung..

So langsam glaub ich wirklich, das has ein Hardware problem ist..