• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad reagiert nicht auf Bewegung, nur auf Klick

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Hallo,

Seit ca. 15 Minuten verweigert mein Trackpad (während dem Arbeiten) einfach seinen Dienst.
Ich kann zwar noch klicken (durch drücken) aber wenn ich den Mauszeiger bewegen möchte funktioniert dies nicht.
Im Moment hab ich eine Maus angeschlossen um das MBP überhaupt benutzen zu können.
Einen PRam Reset (cmd+alt+P+R) hab ich schon probiert, es hat nichts genützt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Mfg Aphex
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Hab das Aktuelle MBP... leider nix mit Batterien raus und rein..

Hat das den selben Effekt wie SMC Reset`? Hab ich gerade eben versucht... kein Erfolg.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Letztes Combo Update nochmal installieren.
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Magst du mir vllt. verraten wie?

Edith sagt: und was meinst du mit Combo Update? Mac OSX 10.6.4 oder das Magic Trackpad und MultiTouch Update
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Snow Leopard 10.6.4.

Übrigens Danke für deine Hilfe :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Gerne.

http://support.apple.com/kb/DL1048?viewlocale=de_DE

Info Kombiniertes Mac OS X v10.6.4 Update
Das 10.6.4 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen.
Es enthält Safari 5 sowie allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich Fehlerbehebungen für:

Ein Problem, das verursacht, dass die Tastatur oder das Trackpad nicht mehr reagiert

Ein Problem, das einige Adobe Creative Suite 3-Programme möglicherweise am Öffnen hindert

Probleme beim Kopieren, Umbenennen und Löschen von Dateien auf SMB-Dateiservern

Verbesserte Zuverlässigkeit von VPN-Verbindungen

Ein Problem bei der Wiedergabe mit dem DVD Player, wenn Good Quality Deinterlacing verwendet wird

Probleme beim Bearbeiten von Fotos in iPhoto oder Aperture im Vollbildmodus

Verbesserte Kompatibilität mit einigen Braille-Bildschirmen
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Ich hoffe dass die Neuinstallation des Updates das Problem behebt...

Mir kommts nur so suspekt vor das es nichtmehr auf Bewegung reagiert aber auf Klicken durch herunterdrücken.

Dauert leider 2-2 1/2h da ich mit DSL 1000 an nem 800mb Update eine Zeit lang saug :)

Ich meld mich wieder
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Es ist ein Versuch. Versprechen kann ich nichts. Ist ja Wochenende. Ich bekomm mit, wenn du dich hier meldest. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei mir musste das Topcase getauscht werden.

Kommt ab und wann - hört sich eher nach Hardwareproblem an, weil es mit der Mouse ja geht.

Kein unbekanntes Problem mit den Alubooks, leider... Ist nicht vom größten Seltenheitswert.
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
So Combo Update geladen und "drüber" installiert...

Keine Besserung :(

Ich hab mein MBP von macatschool.

Da ich ja noch in der Apple Garantie liege, kann ich damit einfach in den Gravis Nürnberg marschieren und des denen geben um des auf Garantie (kostenlos) zu reparieren?

Oder muss ich das über macatschool regeln?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das scheint mir das sinnvollste. Tut mir leid, dir nicht helfen zu können.
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Wäre zu schön gewesen wenns geklappt hätte ;)

Trotzdem Danke für dein Engagement. Muss ich die nächste Zeit mit der Maus überleben... Absolut Oldschool ^^

Hat jemand Erfahrungen wie lang Gravis für so nen Topcase tausch (falls nötig) braucht? Ich hab ca. 50km fahrt bis nach NBG -.-
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Rufe vorher an und frag nach, ob im Falle der Reparatur die Ersatzteile am Lager sind. wenn ja, kann das ganz fix gehn. wenn nicht, kann es 8-10 Werktage dauern.
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
So nach 5 Werktagen Aufenthalt bei Gravis hab ich nun mein MBP zurück.

Zuerst wurde das Trackpad getauscht, jedoch ohne Erfolg...

Daraufhin wurde das LogicBoard erneuert und nu funktioniert wieder alles wie es soll. :)

Danke an eure Hilfe ;)