• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad reagiert nach Neuinstallation von Mac OS X schlechter?!

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,

ich hab vor ein paar Tagen mein Macbook Pro (Version 3.1) neu installiert (Mac OS X 10.5.6). Seit dem reagiert mein Trackpad schlechter als vor der Neuinstallation, sprich es hat manchmal Aussetzer (reagiert kurzzeitig beim Navigieren mit einem Finger nicht) und das Scrollen mit 2 Fingern geht an einigen Stellen auf dem Trackpad gar nicht.

Wenn ich also beide Finger vertikal anordne und sie an den linken und rechten Rand des Trackpads setze und hoch und runter scrollen will passiert einfach nix. Oder wenn beide Finger horizontal sind und einer der Finger am Rand ist passiert ebenfalls nix.

Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Festplatte partitioniert habe und Ubuntu mit Compiz nativ installiert habe. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt.

Ich hab auch alle Updates installiert (alles was mir in der Softwareaktualisierung angezeigt wurde).

Was kann ich tun? :(
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Ich hab grad gemerkt, dass sich das Trackpad nur im Safari so verhält. In Mail z.B. hab ich diese Probleme nicht. Wie kann das sein? :oops:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Beim Aufstarten das da versuchen:


Übrigens: Wie hast du Linux genau installiert? Das Ding kann deinem Mac nämlich wirklich Schaden zufügen! Der Punkt "Partitionsprobleme" in meiner Signatur verrät dir, wovon ich spreche…
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,

danke für deinen Tipp mit dem PRAM-Reset, hat aber leider nicht geholfen :(

Linux zu installieren ist eigentlich kein Thema, wenn man ein paar Sachen beachtet. Bei mir lief alles sehr gut. Hatte während der Partitionierung der Festplatte (mittels Bootcamp) und anschließender Installation von Ubuntu keinerlei Probleme. Hier gibts ne "Anleitung" um Ubuntu auf nem Macbook Pro zu installieren
>> https://help.ubuntu.com/community/MacBookPro

Mein zweiter Post, dass das Problem anscheinend nur im Safari auftritt muss ich leider revidieren. Es ist überall das gleiche Problem!