• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad reagiert auf Handy

roccobo

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
5
Ich habe folgendes Phenomen grade beobachtet, ich arbeite an meinem Macbook Pro, neueste Generation, mit dem Trackpad, bekomme einen Anruf auf mein Handy, Nokia 6280 Schlag mich tod, ... so weit so gut, dann wird der Akku leer und ich stöpsel das Handy ein, während ich telefoniere, und plötzlich ruckelt die Maus aufs extremste ... lege ich das Handy zur Seite, geht es wieder einwandfrei. Ziehe ich das Netzteil am Macbook geht das Trackpad auch einwandfrei. Ich hab davon auch mal ein Video gemacht. Kann sich jemand erklären woran das liegt?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hast du dabei ganz laut Echad Staim Schalosch gerufen??? :-D

Ehrlich ich hab kp
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hoert sich lustig an. Wo ist das Video? :D
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Das Trackpad funktioniert mit Kapazitäten.
GAAAANZ genau kann ich es euch auch nicht erläiutern. Aber es sind schlicht kleine elektromagnetische Felder die von unserer Haut ausgeht (als Bsp)

Stromkabel stahlen auch elek.mag. Strahlung aus, darum reagiert das Trackpad, weil es denkt: elek. mag. Strahlung ui da is Haut, ich mach mal was.


Eine große Erklärung :) Sorry für die wenigen Details.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ich glaube nicht dases nur am kabel liegt, sonst würde sich das macbook ja selber stören wenne s am NT ist...

Ich denke eher das da am Handy was nicht sauber geglättet wird und darum mit dem kabel genau die Magnetfelder entstehe oder so...

edit:

Versuch mal das Handy an nem andern Stromkreis einzustecken als das MB, aber die Beiden trotzdem beieinander zu haben, ob es dann auchnoch auftritt...