1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad reagiert auf Handy

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von roccobo, 06.03.09.

  1. roccobo

    roccobo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe folgendes Phenomen grade beobachtet, ich arbeite an meinem Macbook Pro, neueste Generation, mit dem Trackpad, bekomme einen Anruf auf mein Handy, Nokia 6280 Schlag mich tod, ... so weit so gut, dann wird der Akku leer und ich stöpsel das Handy ein, während ich telefoniere, und plötzlich ruckelt die Maus aufs extremste ... lege ich das Handy zur Seite, geht es wieder einwandfrei. Ziehe ich das Netzteil am Macbook geht das Trackpad auch einwandfrei. Ich hab davon auch mal ein Video gemacht. Kann sich jemand erklären woran das liegt?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hast du dabei ganz laut Echad Staim Schalosch gerufen??? :-D

    Ehrlich ich hab kp
     
  3. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
  4. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Ich will das Video sehen...
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hoert sich lustig an. Wo ist das Video? :D
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Das Trackpad funktioniert mit Kapazitäten.
    GAAAANZ genau kann ich es euch auch nicht erläiutern. Aber es sind schlicht kleine elektromagnetische Felder die von unserer Haut ausgeht (als Bsp)

    Stromkabel stahlen auch elek.mag. Strahlung aus, darum reagiert das Trackpad, weil es denkt: elek. mag. Strahlung ui da is Haut, ich mach mal was.


    Eine große Erklärung :) Sorry für die wenigen Details.
     
  7. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    eben ein Phenomen^^
     
  8. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ich glaube nicht dases nur am kabel liegt, sonst würde sich das macbook ja selber stören wenne s am NT ist...

    Ich denke eher das da am Handy was nicht sauber geglättet wird und darum mit dem kabel genau die Magnetfelder entstehe oder so...

    edit:

    Versuch mal das Handy an nem andern Stromkreis einzustecken als das MB, aber die Beiden trotzdem beieinander zu haben, ob es dann auchnoch auftritt...
     

Diese Seite empfehlen