• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TrackPad Probleme mit MacBook

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo Apfeltalk,
ich besitze eines der ersten Alu MacBooks und habe in letzter Zeit folgendes Problem:
Immer nach dem Ruhezustand ist das Trackpad in den ersten 30 Sekunden nicht zu gebrauchen: Der Zeiger lässt sich gut bewegen und auch Exposé funktioniert schon, allerdings wird der Klick nur angenommen (-> richtiger mechanischer Klick, nicht durch Tippen) wenn ich wirklich feste und lange drücke.
Nach ca. 1 Minute reagiert das Pad wieder erstklassig - muss sich da vielleicht Softwaremäßig noch irgendein Treshhold einstellen?

Habe jetzt vor ca. 2 Wochen Snow Leopard installiert und keine Besserung gemerkt - das Leopard Trackpad Firmware Update habe ich damals auch mitgemacht. Wie gesagt, das Problem besteht erst seit kurzem, vorher lief alles super.

Würde mich über Antworten und Tips freuen!

Gruß, mr.winkle
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, kann ich bestätigen, ist mir auch schon aufgefallen. Habe neuestes MacPro 2,8 mit Snowleopard.

Gruesse, Rainer
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Ich bin mittlerweile auf Klicken durch Tippen umgestiegen - finde ich aber wesentlich unkomfortabler.
Hab mein MacBook auch schon mal aufgemacht und nachgeschaut ob das Trackpad von unten beschmutzt ist. Meint ihr es bringt etwas das kleine Schräubchen vorne am TrackPad nachzujustieren?
So kann das doch nicht richtig sein.