• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad Probleme bei neuem ibook 12"

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Hallo erstmal,

ich lese schon eine Weile im Forum und es hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen - seit gestern bin ich nämlich besitzer eines nagelneuen ibooks :).

Leider habe ich folgendes Problem: Ab und zu (manchmal mehr oder weniger) hat das trackpad anscheinend einen zweiten Druckpunkt ausser meinem Finger, sodass es scrollt statt den Mauszeiger zu bewegen. Heute morgen ging es erst eine halbe Stunde wieder gut, danach immer wieder diese Störung.
Ich habe schon im Forum nach Problemlösungen gesucht. Der Trick, dass man das Netzkabel raus-und wieder reinstecken soll funktioniert nicht. Ebensowenig habe ich Wasser auf dem Pad oder komme versehentlich mit der Hand darauf (um die "Lösungsvorschläge" der Bedienungsanleitung abzudecken ;) ).

Ich habe gelesen, dass man das Pad rekalibriert, indem man für ca. 4 Sekunden die Handfläche darauf legt. Das funktioniert leider nur temporär und nicht dauerhaft.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
mal mit fetten fingern draufgefahren. mal mit ner küchenrolle ordentlich abreiben. bei meinem Gericom war das auch des öfteren der fall das der trackpad eigenartig reagiert hat. da wars immer zu fett
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
DerMatthias schrieb:
Hallo erstmal,

Der Trick, dass man das Netzkabel raus-und wieder reinstecken soll funktioniert nicht.

Dieser Trick geht auch anderst.
Dazu muss man das Kabel mit der Erdung nehmen, also nicht den 2er Stecker, sondern das lange mit der Erdung.
Darin liegt nämlich der Trick. Sollte sich das iBook statisch aufladen, kann es zum Springen des Mauszeigers kommen. Manchmal hilft den Stecker rausziehen und um 180 Grad zu drehen.