1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad Probleme bei neuem ibook 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerMatthias, 03.02.06.

  1. DerMatthias

    DerMatthias Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    12
    Hallo erstmal,

    ich lese schon eine Weile im Forum und es hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen - seit gestern bin ich nämlich besitzer eines nagelneuen ibooks :).

    Leider habe ich folgendes Problem: Ab und zu (manchmal mehr oder weniger) hat das trackpad anscheinend einen zweiten Druckpunkt ausser meinem Finger, sodass es scrollt statt den Mauszeiger zu bewegen. Heute morgen ging es erst eine halbe Stunde wieder gut, danach immer wieder diese Störung.
    Ich habe schon im Forum nach Problemlösungen gesucht. Der Trick, dass man das Netzkabel raus-und wieder reinstecken soll funktioniert nicht. Ebensowenig habe ich Wasser auf dem Pad oder komme versehentlich mit der Hand darauf (um die "Lösungsvorschläge" der Bedienungsanleitung abzudecken ;) ).

    Ich habe gelesen, dass man das Pad rekalibriert, indem man für ca. 4 Sekunden die Handfläche darauf legt. Das funktioniert leider nur temporär und nicht dauerhaft.
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    mal mit fetten fingern draufgefahren. mal mit ner küchenrolle ordentlich abreiben. bei meinem Gericom war das auch des öfteren der fall das der trackpad eigenartig reagiert hat. da wars immer zu fett
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dieser Trick geht auch anderst.
    Dazu muss man das Kabel mit der Erdung nehmen, also nicht den 2er Stecker, sondern das lange mit der Erdung.
    Darin liegt nämlich der Trick. Sollte sich das iBook statisch aufladen, kann es zum Springen des Mauszeigers kommen. Manchmal hilft den Stecker rausziehen und um 180 Grad zu drehen.
     

Diese Seite empfehlen