1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Trackpad Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Onkel Mobi, 31.08.09.

  1. Onkel Mobi

    Onkel Mobi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    107
    Hallo miteinander!
    Hab ein Problem mit dem Trackpad. Die Funktionen mit einen Finger (Mauszeigerbewegung) und mit zwei Fingern(Scrollen) funtionieren nach wie vor aber bei den Funtionen mit drei und vier Fingern
    tut sich seit heute leider nichts mehr (Standardeinstellung). Hab schon in den Systemeinstellungen geschaut die passt aber. Kann das auch am "Snow-Leo" liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Mir fehlt das nämlich. Bevor ichs vergess : Mit Maus geht alles noch.
    Hab das MacBook Alu early 2009.
    Gruß und Danke im Vorraus. Mobi
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Hast Du die Funktion in der Systemeinstellung einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert? Ich habe einen seltsamen Effekt gehabt, daß manchmal eine Funktion nicht verfügbar war, wenn ich aus Bootcamp-Windows wieder zurück OS X gestartet habe. Dann bin ich einfach in die Systemsteuerung und habe die Funktion einfach mal kurz deaktiviert (sie war also aktiviert, funktionierte aber einfach nicht) und anschließend sofort wieder aktiviert - dann ging wieder alles einwandfrei.

    gruß
    Booth
     
  3. Onkel Mobi

    Onkel Mobi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    107
    Danke für die Antwort aber das Problem hat sich schon gelöst. Habe das Mac-Book nur mal neu gestartet und es funzt wieder. Keine Ahnung was das war.Hatte das halt bis jetzt noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen