• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad Problem

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo miteinander!
Hab ein Problem mit dem Trackpad. Die Funktionen mit einen Finger (Mauszeigerbewegung) und mit zwei Fingern(Scrollen) funtionieren nach wie vor aber bei den Funtionen mit drei und vier Fingern
tut sich seit heute leider nichts mehr (Standardeinstellung). Hab schon in den Systemeinstellungen geschaut die passt aber. Kann das auch am "Snow-Leo" liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Mir fehlt das nämlich. Bevor ichs vergess : Mit Maus geht alles noch.
Hab das MacBook Alu early 2009.
Gruß und Danke im Vorraus. Mobi
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hast Du die Funktion in der Systemeinstellung einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert? Ich habe einen seltsamen Effekt gehabt, daß manchmal eine Funktion nicht verfügbar war, wenn ich aus Bootcamp-Windows wieder zurück OS X gestartet habe. Dann bin ich einfach in die Systemsteuerung und habe die Funktion einfach mal kurz deaktiviert (sie war also aktiviert, funktionierte aber einfach nicht) und anschließend sofort wieder aktiviert - dann ging wieder alles einwandfrei.

gruß
Booth
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Danke für die Antwort aber das Problem hat sich schon gelöst. Habe das Mac-Book nur mal neu gestartet und es funzt wieder. Keine Ahnung was das war.Hatte das halt bis jetzt noch nicht.