1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad oder Maus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Soul Monkey, 26.09.06.

?

Mobile Macs: Trackpad oder Maus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.12.06
  1. Ich verwende nur das Trackpad.

9 Stimme(n)
    23,7%
  2. Ich verwende nur eine Maus.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich verwende beides aber das Trackpad oefter.

12 Stimme(n)
    31,6%
  4. Ich verwende beides aber die Maus oefter.

15 Stimme(n)
    39,5%
  5. Will mich nicht festlegen

2 Stimme(n)
    5,3%
  1. Angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Thema und da ich mit der Forensuche keine aehnliche (Um)Frage gefunden habe, verwendet ihr an euren mobilen Macs eher das Trackpad oder doch eine Maus?

Ich persoehnlich verwende nur das Trackpad (und PB Tastatur), wenn ich ganz selten an einem Desktop sitze habe ich ziemliche Probleme mit der Tastatur und Maus zurechtzukommen, die Gewohnheit halt.

bluejay gefällt das.
  2. JayEs

JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

ich sehe gar keine umfrage;)

ich benutze am book das trackpad,
    am mac mini ne maus.

bei kniffliegen arbeiten greife ich
    auch am book sehr gerne mal zur maus

3. Das liegt an der Forensoftware, erst muss man den Beitrag erstellen (da kann man nur auswaehlen das man eine Umfrage anhaengen will), nachdem der Beitrag gepostet wurde, kann man erst die Umfrage machen (also Fragen und Antworten eintragen). Finde ich persoehnlich recht sinnvoll. ;)

4. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

also am book nehm ich meistens das trackpad daheim verwende ich öfters die mighty
    also-->will mich nicht festlegen

5. 48259

48259 Schöner von Nordhausen

Ich hab zwar die wunderschöne Pro-Maus aber irgendwie erwische ich mich doch ab und zu dabei, wie ich das Trackpad benutze. Liegt daran, dass man mit der Maus nicht scrollen kann...

6. Morgenstern

Ich hab mir eine Billigmaus aus dem Supermarkt zugelegt, angeschlossen und gut.

Ich empfinde dies einfacher als crl und Klick.

7. Kang00

Kang00 Zwiebelapfel

Ich bekomme mein Book Morgen, die Wireless Mightiy Maus kommt auch bald, damit wäre die Frage wohl geklärt ;)

8. bluejay

bluejay Ingol

Als ich mein erstes Apfelbuch bekam, war ich mir nicht sicher, ob ich jemals mit diesem komischen, flachen, kleinen Teil zurechtkommen werde. Mittlerweilen sind mir Mäuse jedeweder Art ein Graus. Wenn also jemand weiß, wo es Trackpads für z.B. meinen iMac gibt, immer her mit den Linken … äähhmm, Links. ;)

#8 bluejay, 26.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.06
  9. Philipp007

Philipp007 Meraner

Ich muss sagen eines der besten Dinge an meinem Macbook ist das Trackpad. Mit zwei Fingern scrollen....einfach ein Traum! Aber aus Gewohnheit benütze ich an meinem Schreibtisch meine Mighty.

10. 2CS

2CS Elstar

Damit ist die Frage nicht geklärt! Ich hab hier auch eine Mighty Mouse neben mir liegen, benutze sie aber nie vielleicht in Zukunft öfters, da ich nicht weiß ob man Trackpad und Maus gleichzeitig benutzen kann!
    Wenn das möglich ist dann wahrscheinlich öfters! Aber immer aktivieren und deaktivieren ist ziemlich doof!

11. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Ich benutze meine MarbleMouse von Logitech (ist ein Trackball; habe ich mir besorgt, als mir meine kabellose Maus im hohem Bogen vom Schreibtisch flog und danach tot war).
    Unterwegs benutz' ich dann das Trackpad.

12. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Kannst Du. Dafuer gibt's einen Schalter in den "Tastatur & Maus"-Systemeinstellungen.

13. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

das Trackpad nutze ich nur, wenn das ibook mobil ist
    als Desktop Ersatz hängt BT Keyboard & BT Mighty Mouse dran

14. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

bei mir ists nur ne logitech mx 1000 laser aber die tastatur ist stets die des ibooks :)

15. iPunkt

iPunkt Meraner

Also ich muss sagen dass nach einer kurzen Eingewöhnungszeit die Arbeit mit dem Trackpad ziemlich gut von statten geht. Ich hatte mir auch überlegt mir so ne BT Mighty Mouse zu kaufen und werd des wohl auch bald mal tun. Aber eigentlich brauch ich sie nich wirklich weil das Trackpad schon ziemlich überzeugt

Diese Seite empfehlen