• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Trackpad oben nicht klickbar ?

ScheKa

Empire
ist das normal das man beim Trackpad die obere kante (sprich fingerbreit) nicht klickbar ist sondern nur etwas tiefer ?
hab vorher keinen mac besessen, daher die frage.

Mahlzeit!

Also entweder ist es bei uns beiden defekt oder es ist normal. :D Mir ist es allerdings bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen, da ich seltsamer Weise eher im unteren Drittel klicke. Eventuell ein Relikt aus Windows-Zeiten? Wer weiß... *AkteXMusik*

Grüße, Domgraf.

Bei mir auch so, ist wohl normal ;-) Ich klicke aber so wie so aus Reflex immer ein bisschen weiter unten. Wenn es dich stört kannst du ja auch aktivieren, dass du nur tippen musst, um zu klicken.

wenn ihr euch mal überlegt wie das ganze mechanisch funktioniert, dann sollte euch auch klar sein, dass es so sein muss wie es ist..

Es könnte doch auch in einer kleinen Führung liegen, die ein komplettes Nachuntengehen ermöglichen könnte ;) Aber es wird wohl einfach nur gesteckt worden sein. Und zwar in eine Lücke in Richtung Tastatur.. Mit Sicherheit einer der Kompromisse für die flache Bauhöhe

klicken kannst du nur ab der mitte und "gut" gehts nur im unteren drittel, aber wenn du kannst es auch so einstellen dass du überall klicken kannst (nicht mechanisch sondern klick durch tippen)

Hab das auch vor n paar Monaten das erste Mal bemerkt. Aber ich klicke fürs Dragging eh nur unten. Da mein Zeigefinger weiter unten als mein Mittelfinger ist, mit dem ich dann schiebe. Also alles völlig störungsfrei. Falls es wirklich lästig werden sollte, kann man doch glaube auch das Dragging über einen Doppelklick einstellen.

Eure Macbooks sind wohl alle Defekt. Bei mir geht´s naemlich :D

Oder andersrum :D ;) .. nennen wirs in diesem Fall einfach praktischen Defekt .. :D

finde das hallt nur komisch, da ich einen ordner nach oben schieben wollte. Wie schon erwähnt war nach mitte dann halt schluss und der bricht dann eben ab.... muss man hallt nur wissen. so wildes rumschieben is nich.

Ich benutze die Tasten auf dem Trackpad gar nicht mehr.
Rechtklick: mit 2 Fingern tippen
festhalten und verschieben: ein doppelter Ein-Fingerdrop mit anschließendem Verweilen auf dem Trackpad

Hmpf, der Thread hat wohl seine Mindesthaltbarkeit überschritten, man verzeihe mir deshalb...

...doppelter Ein-Fingerdrop
mit eingesprungenem Salcho oder Toe-lop?

On Topic:

Mein Trackpad (13"Alu MB) kann man auch im oberen Bereich klicken.
Benötigt leider einen gefühlten Druck von 2Kg/cm² und gerade am
Morgen bin ich meist nicht ausgeruht genug für solch akrobatische Leistungen,
da nutze ich dann doch eher die "Daumen im unteren Drittel und Zeigefinger zum
Bewegen" Technik beim verschieben.

o/

Jenz