1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von claudia81, 17.04.09.

  1. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen,

    hab ein macbook g4 800 Mhz (weiss), gebraucht gekauft, der vorbesitzer hat eine neue grössere festplatte eingebaut (nun 160 GB), nun geht das trackpad nicht, habe in der systemsteuertung nur tastatur und maus, kann man das nachinstallieren? wenn ich in den sys nach trackpad suche kommt immer "trackpad nicht installiert"

    bin für tips und hilfe sehr dankbar!!

    lg claudia
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    vielleicht ist es hardware-bedingt nicht installiert. da kannst du per software nichts machen....entweder selber auf machen (ifixit.com) oder zum fachmann bringen
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Gerät heißt erstmal iBook und nicht MacBook.

    Schau mal nach ob das Trackpad überhaupt angeschlossen ist. Das passiert gerne mal, wenn man ein iBook aufmacht, daß man dann drauf vergißt es wieder anzuschließen. Mit etwas Fingerspitzengefühl kamma das sogar ohne Öffnen des Gerätes beheben.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen