• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad (MBP) fällt sporadisch aus

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Hallo Apfeltalker,

obwohl es schon viele Threads zum Thema "Trackpad" gibt habe ich leider keine passende Lösung gefunden. Die Google-Suche hat ebenfalls nicht weitergeholfen.

Es geht um folgendes Problem:

Meine Freundin besitzt ein MacBook Pro (Kaufdatum: März 2008; das letzte MBP mit "richtiger" Trackpad-Taste). Seit einiger Zeit fällt die Tap-Klick Funktion des Trackpads sporadisch aus. Durch Aus- und wieder Einschalten der "Klicken durch Tippen" Funktion in den Systemeinstellung lässt es sich aber wieder herstellen. Daher würde ich vermuten, dass es sich um ein softwareseitiges Problem handelt. Allerdings ist die Software laut Softwareaktualisierung up-to-date.

Kennt jemand von euch das Problem? Habt ihr ggf. einen Lösungsvorschlag?


Vielen Dank schon mal für eure Posts!
 

Mitglied 83981

Gast
Ich will hier auch mal einen Post hinterlassen, da ich EXAKT dasselbe Problem habe. Durch re-Aktivierung in den Einstellungen funktioniert es auch bei mir wieder.

Weiß jemand bescheid?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hi das problem hatte ich auch lange, gibt auch keine wirkliche Lösung dazu, nur eben das ein und wieder Ausschalten. Bei mir ging es nach ner Zeit von alleine wieder weg bzw. es ist schon lange nicht mehr aufgetaucht.