• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Trackpad Macbook, findet´s jemand gut?

Bin auch sehr positiv überzeugt vom Trackpad. Groß und gute Handhabung
 
Ich bin ebenso begeistert von dem Trackpad unter OSX.
Nur unter Windows nervts,den wenn ich unter Bootcamp die Funktion mit dem Klick,durch Behrührung, aktiviere,ist sie beim Neustart wieder weg -.-
Naja was will man machen,Vista wird ja zum Glück so gut wie nie benütz^^
 
finde das trackpad ist sehr einfach zu bedienen und die größe ist einfach praktisch!
 
ohje, da hat mein internet einen streich mit mir gespielt.
unten drunter steht was ich vom trackpad halte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es war neben dem alu body der hauptgrund wieso ich mein schwarzes macbook hergegeben habe.
ich find es genial.
bedienung ist top und 2,3,4 finger gesten nutz ich nur noch.
und wenn ich an meinem imac sitze, vermiss ich es immer.
ich will am macbook gar keine maus mehr haben so zufrieden bin ich
 
Also das Touchpad ist in meinen Augen noch fast das Beste am ganzen MBP! Neben dem Display... ;-)
Hatte vor kurzen auf meinem alten laptop auch versucht mit zwei fingern drauf zu tippen was leider nicht funktioniert hat.
 
Die Dreh- und Zoomfunktionen klappen leider nicht immer auf Anhieb, aber wenigstens meistens. Ansonsten hat mich das 2-Finger-Scrollen wirklich überzeugt. Das Firmware-Update habe ich zwar aufgespielt, habe aber keine Veränderung gemerkt, weil es vorher schon gut funktioniert hat. Bin echt zufrieden damit.
 
also ich hab schon mit mehreren notebook gearbeitet... allerdings immer nur mit einer externen maus... weil ich mit dem trackpad nicht zurecht komme... ich arbeite jetzt bereits mehrere Stunden mit dem neuen Trackpad und hab nicht einmal das verlangen...
ich finde es toll!!
 
Das Trackpad ist der absolute Hammer, endlich ein Notebook bei welchem ohne Zusatzhardware so etwas wie Workflow aufkommt. Seit ichs hab habe ich fast keinen versehentlichen Klick mehr ausgelöst. Keine Ahnung wie das genau Funktioniert aber Apple hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.

Kann deine Kritik nicht verstehen.
 
Das Trackpad war mit einer der Gründe für mich vom PC Notebook zum Macbook zu wechseln.
Es ist einfach klasse!! Anfangs vor dem Update hat es ab und an gehagt, aber seit dem Update
funktioniert es hervorragend.

Die Gestenbedienung ist einfach genial.
 
Das Trackpad ist mal wirklich der absolute Hammer... so wie hier schon so oft beschrieben ;-)
Selbst bei meinem alten MacBook (das weiße) ist das Trackpad im Vergleich zu normalen Notebooks fast schon riesig.. aber jetzt, wo ich das neue gewöhnt bin, mag ich garnicht mehr an diesem kleinen Teil sitzen ;-)

Und das touchen fällt viel einfacher als auf dem iPhone... durch das mattierte Glas auf dem Trackpad bleibt man nie hängen. Und Ausfälle oder fehlerhafte Eingaben gab es auch noch nicht.
 
Finde das Trackpad auch genial. Deshalb nutze ich mein MacBook auch ausschließlich ohne Maus. Die hat mich bei Notebooks sowieso immer gestört. Endlich gehts auch ohne.
 
Ich habe die Trackpads bei meinen bisherigen Notebook nie gemocht, und sie deshalb immer nur mit Maus benutzt.

Seit ich mein MacBook habe, habe ich am ersten Tag den Maustreiber meiner Logitech installiert und sie kurz angeschlossen, aber seitdem nutzte ich nur noch das Trackpad.
Hätte nie gedacht, dass es so genial ist und wirklich eine Maus ersetzten kann.
 
Kann mich den zahlreichen Meinungen nur anschließen. Das Trackpad ist das beste, was ich bisher gesehen habe und um Längen besser als das der alten Macbooks.
 
Mich hat das relativ laute Klick-Geräusch des Trackpads auch genervt, habe es aber so eingestellt, dass ein Tappen des Trackpads als Klick interpretiert wird. Jetzt ist es wirklich perfekt :-)
 
Früher hatte ich bei normalen Notebooks immer eine Maus benutzt. Doch beim MB Alu ist dies nicht der Fall, da ich mit der Maus nicht alle Funktionen ausführen kann und diese Bequemlichkeit einfach nicht da ist. Außer wenn man professionellen Programmen arbeitet, gehts nicht ohne einer externen Maus.

Das hat Apple wirklich gut gemacht 8-)
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR
Ich finde es einfach nur hervorragend...alleine schon, wenn man so eines vergleicht mit dem zB. eines Dell Laptops...einfach kein Vergleich.

Das einzige was mir immer wieder mal abgeht, wäre eine besser Drag and Drop Funktionen. Weil dafür muss man niederdrücken und dann auf dem niedergedrückten Trackpad umherfahren...das gefällt mir überhaupt nicht...(Ja ich weiß dass es auch anderes geht, so mit Doppelklick oder so ähnlich, aber das gefällt mir noch weniger)
Was ich mir da wünschen würde, wäre zum Beispiel, dass man zB. fn gedrückt hält, und dann objekte anklicken und dann ziehen kann, bis man die Fn-Taste wieder loslässt...aber da bin ich mir sicher, dass Apple da mal was nachbessern wird
 
Vor allem das Scrollen mit 2 Fingern und das Wechseln von Tabs mit 2 Fingern und Exposé erleichtert doch sehr die Arbeit ohne externe Maus.
 
Vor allem das Scrollen mit 2 Fingern und das Wechseln von Tabs mit 2 Fingern und Exposé erleichtert doch sehr die Arbeit ohne externe Maus.
Kannst du mir sagen, wie man die Tabs wechselt? Ich hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden (in Safari). Oder benutzt du den Fuchs?