• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Trackpad: Linksklick rastet selbstständig ein!?

JohnKramer

Golden Delicious
Registriert
15.04.11
Beiträge
11
Hallo zusammen,

An meinem MacBook Air (late 2010) spinnt das Trackpad. Andauernd wird die linke Maustaste von alleine aktiviert, sodass sämtliche Texte, Apps, Bilder,... markiert oder angeklickt werden. Mal funktioniert es fehlerfrei, dann tritt dieser Fehler wieder für 15 Minuten oder länger auf.

Es scheint so, als würde von alleine die linke Maustaste für einen gewissen Zeitraum (5-10 Sekunden) aktiviert wird, zu sehen ist das daran, dass auf dem Schreibtisch diese viereckigen Markierungsfelder auftauchen, als ob ich links Klicken + Ziehen würde — Tatsächlich drücke ich aber absolut nichts bzw. bewege nur den Finger über das Trackpad.

Ich war bereits an der Genius Bar, der Mitarbeiter hatte das MacBook aufgeschraubt und Dreck entfernt, ansonsten hatte er keine Lösung.

LG! JK
 
Mighty Mouse?

Du hast nicht zufällig ne Mighty Mouse auf die du dich, für einen Zeitraum von 5-10 Minuten, draufsetzt? Is mir auch schon des öfteren passiert wo ich gemeint hätte, dass mein Trackpad im Eimer is.:-p