• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad komplett klickbar ?

picture

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
10
Hallo,

habe jetzt mein MacBook Pro und meine Frage ist bzw. was mir direkt aufgefallen ist, ist dass das Trackpad sich nicht überall runterdrücken (klicken) lässt, sondern nur im unteren Bereich. Ist das richtig ?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, das soll so sein. Oben ist es arretiert und die "Taste" klickt zum unteren Rand hin weg.
 

picture

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
10
ah gut,ok :) dann war's das schon. Danke für die schnelle Antwort. Schönen Abend noch ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Naja oben klicken geht schon allerdings mit deutlich höherem Druck ^^
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Einen halben Zentimeter ganz oben kann man nicht klicken, weil da die "Achse" sitzt, an der das klickbare Trackpad befestigt ist. Am leichtesten lässt es sich aber ganz unten klicken.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nach meiner Erfahrung lassen sich die MBPs auch weiter oben klicken als die weißen Unibody-MBs.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Es gab da mal eine Grafik, die illustriert hat, wie der Verlauf aussieht, weiß allerdings nicht mehr, wo die war.
Jedenfalls kann man ganz oben nicht klicken und je weiter runter man sich bewegt, desto leichter wird es.
 

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Aber egal ob oben Klicken oder nicht......Das trackpad ist einfach nur genial :)
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Apropos: Du kannst natürlich auch klicken, ohne das Touchpad runterzudrücken, also einfach über Antippen. In den Systemeinstellungen gibt es dafür eine Option unter "Trackpad": "Klicken durch Tippen". Einfach aktivieren und schon kann man sich das Runterdrücken sparen.